News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 295209 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
erhama

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

erhama » Antwort #315 am:

Die ganze Zeit hat niemand von uns Mini erwähnt, um Babs nicht zu verletzen. :-*

Und nun stellt sich raus, wir haben alle immer wieder an ihn gedacht und gehofft, dass er vielleicht doch wieder kommt.

:D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #316 am:

Ihr seid alle einfach soooo lieb *drück*

Vorhin war Thommy da und hat mir lautstark und sehr ausführlich erzählt. Da er dabei entweder die Treppe runter und im Wechsel in den Garten geguckt hat denke ich, er wollte mir sagen, dass das nachts Mini gewesen ist.
Ich hoffe ja, der Bub kommt heute auch und ißt. Sein Bettchen steht ja draussen, da geht Thommy nicht rein.

Das wäre so schön, wenn er wieder käme.

Die Buben mögen heute nicht aufstehen, sie haben mittags gefuttert und seitdem schlafen sie selig und süß.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #317 am:

* drückt und hofft auch mit *
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #318 am:

Guten Morgen,

bis 1 Uhr nachts war ich jede Stunde draussen. Thommy habe ich nicht gesehen, er hat aber seine Leckerchen abgeholt. Vom Tiger keine Spur. Und auch gehört habe ich kein Katergeschrei.

Warten wir es ab. Oh, es wäre so schön, wenn der Fratz wieder da wäre.

Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #319 am:

Alle Pfoten und Daumen werden für Mini gedrückt.
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #320 am:

Punkt 19.00 Uhr war Thommy draussen. Er erzählte mir lang und breit die Story von der Wilden Katz, schaute dabei entweder mich an oder die Treppe nach unten zur Straße, trank zwischendurch seine warme Milch, aß ein Leckerchen und quatschte weiter.

Den Tiger habe ich nicht gesehen, er dürfte auch noch nicht da sein, so wie Thommy nach unten schaute.

Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #321 am:

Oh, ein Katzenthread! :-3

Eine eigene Katze habe ich nicht, allerdings besucht mich schon seit mindestens drei Jahren eine Katze aus der Nachbarschaft immer wieder im Garten. Es ist wohl ein Streuner, wahrscheinlich ein Kater, aber er ist recht scheu und lässt niemanden an sich heran. Beim Nachbarn hat er wohl ein Plätzchen gefunden, um dort Futter zu erbetteln, aber ansonsten ist er ein fleißiger Mäusefänger, teilweise lauert er stundenlang vor meinen Mauselöchern. :D

Auch ansonsten ist er sehr neugierig und begutachtet sofort jede Veränderung, wie letztes Jahr meine Steinelieferung für eine neue Gartenmauer. Die Mädels aus der Nachbarschaft haben ihn "Tinker" genannt, was soviel wie "Streuner, Bettler, Kesselflicker" heißt - irgendwie passend, denn er geht immer seine eigenen Wege und ist an niemanden gebunden.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #322 am:

ANDREAS, herzlich willkommen bei uns.
Himmel, ist das ein hübscher Bursche, der Tinker.

AndreasR
Garten-pur Team

AndreasR » Antwort #323 am:

Ja, der ist schon sehr knuffig. :) Ich würde ihn ja "adoptieren", aber leider wohne ich im 1. Stock, ohne direkten Blick nach unten, deshalb möchte ich ihn nicht mit Leckerlis oder so anlocken, denn dann würde er sicher stundenlang an meiner Tür warten und ich bemerke es nicht... Im Moment macht er sich etwas rar, verständlich bei dem Wetter, aber ich habe die Tage schon wieder Pfotenabdrücke im Vorgarten gesehen.
Anubias

Anubias » Antwort #324 am:

Ja, der ist wirklich ein wunderschönes Tier.
Bei dem Zustand und dem gepflegten Fell kann ich kaum glauben, dass das wirklich ein Streuner ist. Vielleicht ist das auch nur so ein Nassauer wie der rote Kater, der eine Weile bei uns herum turnte.
Der gehörte eigentlich in den Nachbarort, ging aber regelmäßig auf Reisen und wohnte dann ein paar Tage hier und ein paar Tage da und kehrte dann zwischendurch wieder nach Hause zurück.

Ich glaube, um den Tinker mußt du dir keine Sorgen machen :)

Aber zeig gern mehr Fotos, wenn es sich ergibt, der ist ein Klassetier :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
AndreasR
Garten-pur Team

AndreasR » Antwort #325 am:

Ich denke auch, dass er mittlerweile einen Platz gefunden hat, beim Nachbarn zwei Häuser weiter sitzt er öfter auf der Fensterbank, und eine ältere Dame in der Nachbarschaft erzählt immer von ihren "Wildkatzen", denen sie Futter hinstellt, also denke ich mal, dass er ein Auskommen hat. Ansonsten ist er aber immer auf Achse. :) Hier noch ein paar Fotos:
toto

toto » Antwort #326 am:

Willkommen Andreas!
Schön, "Dein" Kater!
Er sieht sehr gepflegt aus und es scheint ihm gut zu gehen. Ein schönes Tier.
Ich vermute mal, er hat sein Auskommen, sonst würde er nicht so toll aussehen!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #327 am:

Der Schwatte sieht proper und gesund aus, ein wirklich schöner Kater! Wir haben hier ja den Pauli, der uns regelmäßig besuchen kommt. Sein Personal hat uns erzählt, dass er mehrere Familien hat, bei denen er schnorren geht ;D.

@Babs, hat sich das Getigerte wieder mal blicken lassen? Also wenn das wirklich Mini sein sollte, dann frage ich mich, was den Kerl geritten hat, einfach zu verschwinden und ein halbes Jahr später wieder aufzutauchen. Aber erst mal braucht's die Bestätigung *hofftunddrücktdiedaumen*.

Isaak geht es wieder gut, er liegt entspannt hinter mir und schnorchelt leise.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #328 am:

DICENTRA, bis jetzt ist der Tiger nicht mehr aufgetaucht, besser, ich habe ihn nicht gesehen. Dafür war am Sonntag auch kein Thommy da. Der kam dann heute früh um halb 6 Uhr an, leise vor sich hin murmelnd *g*, wartete dann ungeduldig auf seine warme Milch und die Leckerchen. Die Milch trank er auf ex, die Leckerchen futterte er zur Hälfte, ein bissle Trockenfutter noch und dann entschwand er wieder.

Schön, dass es Isaak wieder gut geht.
Rockii

Rockii » Antwort #329 am:

Endlich scheint auch hier der Frühling in Sicht zu sein. Es wurden die ersten beiden Bienen und die ersten beiden Kätzchen, die es mittlerweile schon deutlich länger als drei Sekunden draußen aushalten, auf der Terrasse gesichtet. ;D
Dateianhänge
005.JPG
Antworten