News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2017 (Gelesen 27656 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Februar 2017
hier gab es salat mit pferdefleisch. :P :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Denn hads doch erschd vorgeschdern zom backene Fisch gäbba ;D
Aber um ehrlich zu sein mag ich am liebsten acker- oder Gurkensalat zu maultaschen ;)
Aber um ehrlich zu sein mag ich am liebsten acker- oder Gurkensalat zu maultaschen ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella hat geschrieben: ↑11. Feb 2017, 08:05
Denn hads doch erschd vorgeschdern zom backene Fisch gäbba ;D
Oh ja, Ackersalat oder sonst ein grüner Salat ist bei uns dann auch immer dabei ;) Und bei mir muss dann ganz unschwäbisch noch Sambal manis für die Maultaschen dabei sein ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Den Salat würde ich dir glatt abnehmen.
Aber Pferdefleisch... ???
Damit hätte ich Probleme, obwohl ich Kälbchen ja eigentlich auch total süß finde.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Crambe hat geschrieben: ↑11. Feb 2017, 09:01
Und bei mir muss dann ganz unschwäbisch noch Sambal manis für die Maultaschen dabei sein ;D
[/quote]
und bei mir ketchup :-[ ::) ;D
[quote author=enaira link=topic=60284.msg2810295#msg2810295 date=1486805779]
Aber Pferdefleisch... ???
Damit hätte ich Probleme, obwohl ich Kälbchen ja eigentlich auch total süß finde.
wenn man das aber unter den gesichtspunkten der artgerechten haltung sieht, ist man bei einem pferd zu 99% besser bedient, als bei einer kuh ;)
ich hab mir letztens auf dem wochenmarkt pferderostbraten mitgenommen, der ruht aber noch im froster.
soo schön marmoriert :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Als ich in der Schule war, büchsten wir manchmal aus und kauften uns Pferdeleberkässemmeln. Das war der beste seiner Art, leider haben die Pferdefleischhauer alle zugesperrt bis angeblich auf einen am Naschmarkt.
Hier gab es gestern Abend Antipasti :) Und heute war nicht viel Zeit, deshalb Wirsingerdäpfelsuppe mit Bauernbrot und nachher die restlichen Powidltatschkerl von unlängst aus dem Tiefkühlfach.
Hier gab es gestern Abend Antipasti :) Und heute war nicht viel Zeit, deshalb Wirsingerdäpfelsuppe mit Bauernbrot und nachher die restlichen Powidltatschkerl von unlängst aus dem Tiefkühlfach.
Schöne Grüße aus Wien!
- zwerggarten
-
pferdeleberkässemmeln gab es mitte der 1990er jahre noch im umfeld einer großen öpnv-station nahe schloss schönbrunn, superlecker. :P :D
wir sind bei freunden, nachmittags gab es eine kürbissuppe
wir sind bei freunden, nachmittags gab es eine kürbissuppe
pro luto esse
moin
moin
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei der U6 Gumpendorferstraße gibt es am äußeren Gürtel einen Pferdefleischhauer, Martina.
Ich habe vor Jahren mal Pferdegulasch gemacht. :P Mit Rindfleisch schmeckt es mir besser.
Ich habe vor Jahren mal Pferdegulasch gemacht. :P Mit Rindfleisch schmeckt es mir besser.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Mmhhh lecker. ;)
- zwerggarten
-
:D
nehm ich, beides! 🍽
wir hatten gestern noch hirschgulasch mit kartoffelpüree (ohne foto)
nehm ich, beides! 🍽
wir hatten gestern noch hirschgulasch mit kartoffelpüree (ohne foto)
pro luto esse
moin
moin
In der Pfalz gibt es auch "Pferdemetzger". Die Bratwürste, die es zu.B. auch auf Weihnachtsmärkten und "uff'm Betze" gibt, sind sehr lecker.
Ihr macht immer tolle Sachen! Da wäre man gerne überall zu Gast. :D
Ihr macht immer tolle Sachen! Da wäre man gerne überall zu Gast. :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
zwerggarten hat geschrieben: ↑11. Feb 2017, 19:07
pferdeleberkässemmeln gab es mitte der 1990er jahre noch im umfeld einer großen öpnv-station nahe schloss schönbrunn, superlecker. :P :D
[/quote]
Das muß ein nachhaltiger Eindruck gewesen sein :D Alva, das ist mir dann doch etwas zu weit, da komme ich eher auf den Naschmarkt :-\
[quote]und thailändisches Fischcurry.
Lieschen, verrätst du das Rezept dafür bzw. was für einen offenbar festfleischigen Fisch du genommen hast?
Hier gab es heute steirisches Wurzelfleisch. Paßte gut nach einem Winterspaziergang. Und gestern Abend für einen familiären Besuch ein Faschingsessen: Heringssalat, Gulaschsuppe und Faschingskrapfen - die ewige Kälte animiert zu solcher Hausmannskost :)
Schöne Grüße aus Wien!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
sieht alles wieder super lecker aus. Bei uns gabs heut bloß Pommes. Kind wollte kein Fleisch.
Und die Maultaschen würd er auch ohne Kartoffelsalat essen. Ich würd den Kartoffelsalat aber gern dabei haben
Und die Maultaschen würd er auch ohne Kartoffelsalat essen. Ich würd den Kartoffelsalat aber gern dabei haben