News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
es ist aber eine außergewöhnlich schöne Pflanze ich hatte sie auch mal, ist mir aber auch im Kübel eingegangen. Ich denke es werden sich hier noch andere melden, die mehr Glück damit haben. Du solltest das Schätzchen wieder aus der Erde holen und in einem Topf an die Terrasse stellen und es dann den ganzen Sommer als Blattschmuckpflanze bewundern
Tolmi, natürlich ist "Fliederrauch" von mir benamt !Sei nicht enttäuscht wegen der Rottöne - die leuchten dann immerhin besser als die ganz Dunklen. Da fällt mir ein, dass eine Forumsfreundin noch vor etwa zwei Wochen mehrfach betont hat, die Schwarzen hätten keine Fernwirkung und sie fände die nicht so erstrebenswert. Eine Woche später hat sie bei einem gemeinsamen Kaufrausch die Schwärzeste von allen ergattert . Vielleicht bekommen wir dich auch noch zu gelben - naja, oder sagen wir mal immerhin gelblichen - Helleboren .Grüße,Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Gartenlady,den Winter im Kübel wurde sie bei uns nicht überleben.Ich gönne ihr die Freiheit und werde sie im Spätherbst etwas abdecken und dann schaun wir mal im Frühjahr. Wenn nicht, hab ich wieder etwas Platz, der wird immer weniger. ;)Die Gärtnerei rufe ich morgen an - Knalltüten. :oLG Falk
Ich habe letzte Jahr diese Helleborus foetidus gepflanzt.Sie hat im Spätherbst diese Blüte gebildet, die im Winter undauch jetzt sich nicht mehr entwickeln. Einige Blüten sind dunkelverfärbt. Der kleinere Trieb treibt jetzt kräftig neu. Soll ich denalten entfernen oder nur die vertrockneten Blätter.LG Falk