News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 417673 mal)
Re: 1,8 ha trockener Südhang
Und hier geht es weiter. Der Graben wird jetzt mit Kompost gefüllt. Ziel ist dabei, dass die Grenze einen lockeren Erdstreifen aufweist und es damit leicht ist, einwachsende Quecken herauszuziehen. Mal schaun, ob der Plan aufgehen wird.
Gießen statt Genießen!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Grundgütiger! :o Da liest man einen Beitrag "Ich war heute in Bad Kreuznach", klickt sich ein bisschen durchs Forum, und findet dann ein solches Wahnsinnsprojekt fast vor der Haustür... Wahrscheinlich kann ich froh sein, dass die notorische Ebbe in der Kasse (ich musste herzhaft lachen, als ich die diesbzüglichen Beiträge sah :D ) mich nicht allzu unvernünftig in Sachen Pflanzenkauf macht, aber hier wird ja ordentlich rangeklotzt, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Mein Interesse hast Du auf jeden Fall geweckt, hier werde ich auf jeden Fall wieder 'reinschauen. :) Grüße aus Waldböckelheim nach Wallertheim!
MarkusG hat geschrieben: ↑12. Feb 2017, 19:43
ich hoffe, es ist nicht all zu langweilig, aber derzeit machen wir halt die "Strukturmaßnahmen". Kürzlich haben wir nochmal 12 to Kompost geliefert bekommen.....
Boh, wie ich dich um deinen tollen Kompost beneide. :o
Und, nein, dein Thread ist alles andere als langweilig. Ich verfolge ihn sehr interessiert
und bewundere eure Power. Klasse.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Hallo Ringelchen, Andreas,
danke für Eure lieben Worte. Wir machen halt weiter. ;D
Gruß
Markus
danke für Eure lieben Worte. Wir machen halt weiter. ;D
Gruß
Markus
Gießen statt Genießen!
Unbedingt. ;) :D
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Hallo,
wir haben heute mit dem Gemüsebeet begonnen und Zwiebeln und Karotten ausgesät:
wir haben heute mit dem Gemüsebeet begonnen und Zwiebeln und Karotten ausgesät:
Gießen statt Genießen!
Ein Beet für Salate und Kohl haben wir auch vorbereitet:
Gießen statt Genießen!
Durch jahrelange, konsequente Auflage von organischem Material ist stellenweise ein Boden entstanden, in den ich locker meine Hand eintauchen kann:
Gießen statt Genießen!
so muss das aussehen! Wie bester mürber Schokoladenkuchen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das ist doch dein Hausrezept, oder? Backmischung! Geh mir weg mit Backmischung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe ja hier noch voll die Winterbilder drinnen, da möchte ich doch etwas mehr Licht reinbringen:
Gießen statt Genießen!