News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2017 (Gelesen 63548 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Februar 2017
Zumindest fühle ich mich ja von eurem Mitgefühl etwas erwärmt - danke! Und immer noch scheint die Sonne...musss direkt schon wieder an Verdunstungsschutz denken.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auf der Terrasse hatten wir gerade in der Sonne +15 Grad...Es juckt einem in den Fingern, in den Beeten klar Schiff zu machen, aber nachts soll es wieder in die Miesen gehen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute morgen war's noch bewölkt bei 3°C und eisigem Wind, später ist dann die Sonne herausgekommen und es ist nun recht angenehm. Ich habe drei Stunden lang Gehölzschnitt zum Abtransportieren quer durch den Garten und eine enge Treppe hoch geschleppt, da wurde man auch so ganz schön warm...
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
heut früh -8°C , Tmax 5,5°C ,aktuell schon wieder Richtung 0°C (17.00 Uhr)
Chiemsee, glockenklare -5°C, endlich mal kein Hochnebel. Soll zwar kaum 5°C geben, iss mir aber wurscht, Hauptsache der Planet sticht. Und der Ostwind ist eingeschlafen, fast schon eine Wohltat.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Rheinhessen:
Ab gestern Mittag zeigte die Sonne mal, was sie schon kann. Und heute soll den ganzen Tag lang die Sonne scheinen bei +0,8 Grad aktuell um 6:15 Uhr. Mal schaun, ob ich die erste Krokusblüte diese Woche sehen. Cyclamen blühen schon.
Markus
Ab gestern Mittag zeigte die Sonne mal, was sie schon kann. Und heute soll den ganzen Tag lang die Sonne scheinen bei +0,8 Grad aktuell um 6:15 Uhr. Mal schaun, ob ich die erste Krokusblüte diese Woche sehen. Cyclamen blühen schon.
Markus
Gießen statt Genießen!
Hier soll es in den nächsten Tagen auch Sonne satt geben. Aktuell bei klarem Himmel -8,6°C, im Moment noch fallend :P
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
aktuell - 1 Grad, doch das soll sich heute wieder ganz schnell ändern...Sonne satt!
aktuell - 1 Grad, doch das soll sich heute wieder ganz schnell ändern...Sonne satt!
Liebe Grüße von der Jule
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Morgen!
-7°C und auch hier für heute viel Sonne angesagt! Den ganzen Tag, und mittags Plusgrade.
-7°C und auch hier für heute viel Sonne angesagt! Den ganzen Tag, und mittags Plusgrade.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Boah, ist das kalt, -9,5 °C bei klarem Himmel. Also immer schön langsam, beim Fahrradfahren. :P
Selbst in der Innenstadt von Berlin hats momentan -8,4° :P und die Sonne scheint. Noch eine solche Eisnacht ist vorausgesagt, danach soll es frostfrei werden und regnen. Bin gespannt, ob die Vorhersage diesesmal stimmt :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Gestern waren schöne Plusgrade angesagt. Heute Morgen waren es -8°C. Die Sonne scheint, es wird wieder warm. Nichts für Obstbäume :(
Hier wird es zur Zeit nicht so kalt wie bei euch, +0,1° dafür hocken wir immer noch im Hochnebel :-\. Tmin war -0,1°.