News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 352590 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Hier blühen die allerersten nivalis (im Schatten!), während andere noch nicht mal die Knospen zeigen. Weiß der Kuckuck, wo die herkamen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist bei mir auch so, unterm Kirschlorbeer haben zwei kleine Tuffs schon weiße Knospen, aber die in der Sonne schauen gerade mal zaghaft aus der Erde...
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Heute die ersten Büschelchen gesehen, die ich von Krümel erhalten habe. :D
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- Kleines Käferchen
Und wie!!! So ein Bild erwärmt das Herz ungemein :D zumal noch so schön die Sonne scheint ☀
Das sind die schönsten Schneeglöckchenbilder überhaupt.
SCHWEFELGESCHWAFEL
startet mit diesem Hauch von Gelb über der scharf angesetzten dunkelgrünen Markierung
startet mit diesem Hauch von Gelb über der scharf angesetzten dunkelgrünen Markierung
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
auch CLIFF CURTIS macht das ...
Ein richtig hübsches Glöckchen, finde ich. Seit Du im Januar mal einen kleinen Tuff gezeigt hattest steht es ganz oben auf meiner Liste. Die wirken wirklich toll in einer Gruppe. Und an SCHWEFELGESCHWAFEL ist ja noch recht schlecht ranzukommen... ;) ;) :)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Ist die Gelbfärbung bei 'Cliff Curtis' beständig, bzw. unter welchen Bedingungen entsteht diese hübsche Färbung? Beim Foto auf Galanthus online ist davon nichts zu sehen ???
See you later,...
Schneeglöckchenblüten schau ich mir ab dem ersten Tage an, will wissen wie sie ausfärben, wie sich Farben verändern, SCHWEFELGESCHWAFEL und CLIFF CURTIS beginnen beide mit diesem gelben Hauch, der manche Jahre gänzlich verschwindet, manchmal in luftiges Grün übergeht.
Hier MOTHER GOOSE, das intensive Goldgelb scheint auch erst aus einem Grün hervorzugehen ...noch weiß ich darüber nicht mehr, denn die Sorte blüht das erste Mal hier ...
manchmal ist des Grünen aber auch genug ...
GRÜNER FRÜHAUFSTEHER steht offen
GRÜNER FRÜHAUFSTEHER steht offen
Irm hat geschrieben: ↑14. Feb 2017, 13:43
Die Trympostor gucken hier erst ein paar mm aus der Erde, also wird Dein Foto zuerst kommen :D
Und da isses auch schon. ;D Ist der süß! Danke noch mal für die tolle Beratung! :D

nicht nur süß, vermehrt sich auch gut !
Die Blüte von meinem 'York Minster' im Garten hat leider die letzten beiden Wochen Dauerfrost nicht überlebt :-\ also auf ein neues nächstes Jahr. Die 'Three Ships' sehen noch relativ gut aus, liegen aber noch flach. Alles in allem sieht einiges im Garten jämmerlich aus, leider :-\ :'(
Die Blüte von meinem 'York Minster' im Garten hat leider die letzten beiden Wochen Dauerfrost nicht überlebt :-\ also auf ein neues nächstes Jahr. Die 'Three Ships' sehen noch relativ gut aus, liegen aber noch flach. Alles in allem sieht einiges im Garten jämmerlich aus, leider :-\ :'(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑15. Feb 2017, 16:33
. Alles in allem sieht einiges im Garten jämmerlich aus, leider :-\ :'(
leider haben die Pflanzen davon nichts, dass wir uns in den Wintermonaten heiß machen ...