Hallo Hausgeist, manchmal muss ich etwas gemein sein. So sah die Mrs. heute bei uns aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 352612 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
No garden is perfect.
Wegen der "Augenbinde" nenne ich Ihn Zorro.
Richtig heißt er Hörup, früher Rita.
No garden is perfect.
Im Berggarten tauchen langsam die ersten Bimmler aus dem Schnee auf.
plantaholic
Ha hat geschrieben: ↑15. Feb 2017, 19:37
Sehr schön Ha-Jo! 'Hörup' schob bei mir die letzten beiden Jahre nur Blätter. Dieses Jahr eventuel auch mal 'ne Blüte. Aber die Sorte spitzt grad mal zwei Zentimeter. Toll, dass sie bei Dir schon blüht. "Zorro" finde ich aber auch passend... ;D
Und der "Mrs".-Tuff ist eine Augenweide! Ich liebe solche Bilder! :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dann hier auch noch Sam Anrott, wie er sich heute zeigte.Tungdil hat geschrieben: ↑15. Feb 2017, 20:01Ha hat geschrieben: ↑15. Feb 2017, 19:37
Sehr schön Ha-Jo! 'Hörup' schob bei mir die letzten beiden Jahre nur Blätter. Dieses Jahr eventuel auch mal 'ne Blüte. Aber die Sorte spitzt grad mal zwei Zentimeter. Toll, dass sie bei Dir schon blüht. "Zorro" finde ich aber auch passend... ;D
Und der "Mrs".-Tuff ist eine Augenweide! Ich liebe solche Bilder! :D
No garden is perfect.
Das ist ja ein schönes Glöckchen! Muss das ins Glashaus? Schwierig?pumpot hat geschrieben: ↑15. Feb 2017, 20:03
Dafür blühen im Gewächshaus noch immer die G. cilicicus.
No garden is perfect.
dann hier auch noch Sam Anrott, wie er sich heute zeigte.
[/quote]
Am Rand vom östlichen Ruhrgebiet sind grad eindeutig bessere Glöckchen-Bedingungen als im südlichen Schleswig-Holstein :)
Und S.Arnott ist immer wieder ein herrlicher Anblick. Ich werde wohl nicht umhinkommen, irgendwann auch mal in den Colesbourne Park nach England zu pilgern. Ich gebe in den letzten Jahren nur immer wieder eher Geld für Pflanzen aus, als es mal für eine Galanthus-Tour zu sparen. Und zu Staudo in den Park wollte ich dieses Jahr auch endlich mal. :D
[/quote]
Am Rand vom östlichen Ruhrgebiet sind grad eindeutig bessere Glöckchen-Bedingungen als im südlichen Schleswig-Holstein :)
Und S.Arnott ist immer wieder ein herrlicher Anblick. Ich werde wohl nicht umhinkommen, irgendwann auch mal in den Colesbourne Park nach England zu pilgern. Ich gebe in den letzten Jahren nur immer wieder eher Geld für Pflanzen aus, als es mal für eine Galanthus-Tour zu sparen. Und zu Staudo in den Park wollte ich dieses Jahr auch endlich mal. :D
Kannst di dreihn as du wist
'Walrus' war unter dem Schnee begraben und die ersten beiden Blüten am Boden festgefroren. Ziemlich ramponiert, aber sie versuchen tapfer, sich aufzurichten.
So weit ist Walrus hier noch nicht. Wo, ungefähr, gärtnerst du denn?Scabiosa hat geschrieben: ↑15. Feb 2017, 20:37
'Walrus' war unter dem Schnee begraben und die ersten beiden Blüten am Boden festgefroren. Ziemlich ramponiert, aber sie versuchen tapfer, sich aufzurichten.
No garden is perfect.
Mit meinem Wohnort hat es, glaube ich, nichts tun, Ha-Jo. Im März 2015 bekam ich u.a. eine Walrus-Zwiebel von Frau Giesler. Im vergangenen Jahr blühte sie auch schon. Genau zu diesem Zeitpunkt erhielt ich von einem befreundeten Sammler im Tausch eine weitere ausgetriebene Zwiebel. Diese wurde ca. 20 cm entfernt gepflanzt, hinter dem sichtbaren weißen Stecker. Dort sah ich heute erste grüne Spitzen sprießen. So unterschiedlich ist das.
Ach Quatsch, bei mir ist es ja im Herbst erst eingezogen. ;) Solche Bilder steigern nur die Vorfreude, wie es hier mal aussehen kann.
planthill hat geschrieben: ↑15. Feb 2017, 11:26
Schneeglöckchenblüten schau ich mir ab dem ersten Tage an, will wissen wie sie ausfärben, wie sich Farben verändern, SCHWEFELGESCHWAFEL und CLIFF CURTIS beginnen beide mit diesem gelben Hauch, der manche Jahre gänzlich verschwindet, manchmal in luftiges Grün übergeht.
Da ist jeder Gang durch den Garten reizvoll wenn man immer wieder Veränderungen entdeckt :)
Ich bin immer wieder begeistert von den rundlichen Ballons. Mit 5 Blüten macht 'Diggory' inzwischen auch schon was her :D
See you later,...
Wie schön, daylilly! Wie lange hat das gedauert?
Scheint ganz gut zu wachsen, 2014 ist es in meinen Garten eingezogen. Im letzten Jahr schon 3 Blüten, jetzt 5 :D
See you later,...