News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 352000 mal)
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Irisfool die Bären sind einfach wunderschön. Meine Enkelin war entzückt als die die Bilder sah. Oma soll auch einen machen, aber die Oma kann und will auch nicht nähen. :-\
Schon in der Grundschule war Handarbeiten mein Hassfach. Kann gerade noch Knöpfe annähen.
Schon in der Grundschule war Handarbeiten mein Hassfach. Kann gerade noch Knöpfe annähen.
In der Grundschule hatte ich in Handarbeit gerade mal ein Ausreichend, am liebsten hätte die "Tante" eine 5 gegeben , ich hasste Handarbeiten,man sehe und staune. 8) ;) Aber Einstein war ja zuerst in der Schule bei Mathe auch eine Niete..... ;D ;D ;D ;D Es ist also noch Hoffnung für dich!!!! ;D ;D ;D ;D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Gut zu wissen, dass man die Bären "lehnen" kann. 8) ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Irisfool als Bären-Lehnsherrin! ;D ;)
Schön sind'se, Deine flausigen Kinderchen!!! :D
Schön sind'se, Deine flausigen Kinderchen!!! :D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke, Rosarot 8)
Crambe: Es soll Leute geben die haben hier einen Bärennähkurs belegt
und sollten endlich ihre Nähmachine reparieren lassen..... ;D ;D ;D
Nix lehnen!!!! 8) 8) 8)
Crambe: Es soll Leute geben die haben hier einen Bärennähkurs belegt
und sollten endlich ihre Nähmachine reparieren lassen..... ;D ;D ;D
Nix lehnen!!!! 8) 8) 8)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Irisfool hat geschrieben: ↑16. Feb 2017, 16:22
Zwischendurch mach ich Aquarelle, aber momentan ruht das , wegen schlechter Augen :( ;)
Der Pinsel ruht wegen schlechter Augen, aber die Nähmaschine rattert? Uiuiui :o :o :o
Tolle Bären :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Meine Enkelin ist auch so eine Lehnerin. Omi darf ich das für eine Weile mitnehmen?????
Kommt natürlich nie wieder. Aber man gibt ja gerne. ;D
Nee nee Irisfool bei mir ist da Hopfen und Malz verloren. :P
Kommt natürlich nie wieder. Aber man gibt ja gerne. ;D
Nee nee Irisfool bei mir ist da Hopfen und Malz verloren. :P
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Deine Bären haben so ausdrucksvolle Gesichter! So verstehe ich Kunst!
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Ja Martina nähen geht noch.Aber ich hoffe dass ich auch mal wieder gut sehen kann.
Orchidee, irgendwann bekommen sie die doch alle :D ;D ;D :D
Danke laguna.
Orchidee, irgendwann bekommen sie die doch alle :D ;D ;D :D
Danke laguna.
Die Bären sind einer wie der andere ganz großartig. Wirklich absolut toll!
Die Bleistiftbilder von hemerocallis ebenso. Ich habe mal ein Bild von meinem Pferd gemacht (allerdings ohne Kurs) - kein Vergleich. Wenn's nicht mein allerliebster Zossen wäre, würde ich es jetzt wegwerfen. ;)
loniceras Tasche ist auch klasse. Sieht absolut professionell aus.
Hach, was sind die Bären toll. :D
Die Bleistiftbilder von hemerocallis ebenso. Ich habe mal ein Bild von meinem Pferd gemacht (allerdings ohne Kurs) - kein Vergleich. Wenn's nicht mein allerliebster Zossen wäre, würde ich es jetzt wegwerfen. ;)
loniceras Tasche ist auch klasse. Sieht absolut professionell aus.
Hach, was sind die Bären toll. :D
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, das kann ich mir vorstellen, wie die Persönlichkeit sich bei der Herstellung herausbildet. :)
hast Du bewegliche Gelenke eingenäht? Ich habe mal welche aus Plastik im Bastelladen gesehen, sind die stabil?
Ich finde die großen Füße so toll... ;D
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- EmmaCampanula
Wunderschön, was man hier bestaunen kann! :D
Deine Bären sind einfach herrlich, Irisfool. Rein namensmäßig müsste es für mich unbedingt der hier sein:
:D
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
...und ich würde Sammy Sauerkraut "lehnen" ;)
Ich schaue hier immer voller Bewunderung rein! Toll, was Ihr so alles kreiert :D
Ich schaue hier immer voller Bewunderung rein! Toll, was Ihr so alles kreiert :D
LG Rosenfee
- lonicera 66
Gänselieschen fragte nach einer Kurzanleitung zu meinem Norwegerpullover...ich habe mal schnee beschrieben, wie Ärmel angesetzt werden.
Der Pullover wird begonnen am unteren Bündchen, die Anzahl der Maschen sollte durch 5 Teilbar sein (für die spätere Rundpasse/hals)
Torso bis zur Achselhöhle stricken, dann die Ärmel separat auf einem Nadelspiel stricken (Maschenzahl durch 3 teilbar)
Ärmel wie Bild an den Torso stricken und auf die Rundstricknadel nehmen.
Der Pullover wird begonnen am unteren Bündchen, die Anzahl der Maschen sollte durch 5 Teilbar sein (für die spätere Rundpasse/hals)
Torso bis zur Achselhöhle stricken, dann die Ärmel separat auf einem Nadelspiel stricken (Maschenzahl durch 3 teilbar)
Ärmel wie Bild an den Torso stricken und auf die Rundstricknadel nehmen.
liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66
Die Rundpasse hat ein Muster, daß sich durch fünf teilen lässt.
Ich habe das verringern der Maschenzahl nach Gefühl gemacht, sodaß eine nicht zu schmale Schulterpartie entsteht.
Es wird beim Reduzieren der Maschenzahl alle fünf Maschen zwei Maschen zusammengestrickt. (4normal, dann 5+6 zusammenstricken)
Damit das Muster nicht schief wird oder nicht mehr passt, habe ich die reduzierten Maschenreihen gut im Muster versteckt. (in der Raute, im Herz usw)
Auf dem Bild sollte man das erkennen.
Ich habe das verringern der Maschenzahl nach Gefühl gemacht, sodaß eine nicht zu schmale Schulterpartie entsteht.
Es wird beim Reduzieren der Maschenzahl alle fünf Maschen zwei Maschen zusammengestrickt. (4normal, dann 5+6 zusammenstricken)
Damit das Muster nicht schief wird oder nicht mehr passt, habe ich die reduzierten Maschenreihen gut im Muster versteckt. (in der Raute, im Herz usw)
Auf dem Bild sollte man das erkennen.
liebe Grüße
Loni
Loni