News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 52149 mal)
-
Raphaela
Re:Frühjahrsverführungen
Hört sich gut an! :)Das Problem mit den meisten Stiften ist nur, daß die meisten leider doch auf Dauer nicht (meist UV-) beständig sind 
-
sarastro
Sehr gut hält Edding 751 auf großen, flachen Kieselsteinen! Sieht außerdem sehr hübsch aus.
-
Irisfool
Lese gerade euren Thread und kenne das Problem von den Iris. Jedes Jahr neu beschriften der Namensschilder, eine zeitraubende und öde undankbare Arbeit
;)bei über 300 Stücks. GG hatte die rettende Idee. Aluminiumstrips 2 cm breit beliebig lang und Metallstanzstempel mit Nummern. So hat jede Sorte ihre Nummer, -auch Namen, -solange es die himmlischen Elemente zulassen
wenn dieser verblasst kann man auf der Liste der Nummern die Namen wiederfinden. Ist vielleicht nicht so schön wie gemahlte Namensschilder aber sicher sehr praktisch und unvergänglich. LG irisfool.
- Nova Liz †
Ich schwör seit Jahren auf den Edding 751!Sehr gut hält Edding 751 auf großen, flachen Kieselsteinen! Sieht außerdem sehr hübsch aus.
So, gerade kam meine letzte Rosenlieferung für´s Frühjahr. Herr Weingart hat mirAnna ScharsachAntonie SchurzComtesse Cecile de ChabrillantDembrowskiEugenie E´MarlittExcellenz von SchubertFulgensNestorJeanne MansonMme CornelissenDeuil de Paul FontaineAlpenfeeLavender Pink Parfaitgeschickt
.Da werd ich wohl den morgigen Feiertag im Garten verbringen. Hoffentlich bei etwas wärmerenTemperaturen.
- Landpomeranze †
Weingart fängt an zu liefern?
Da muss ich wohl endlich Plastikkübel besorgen und Löcher buddeln ...lg, Patricia
Meint ihr, die Forsythien blühen schneller, wenn man sie böse anstarrt ? Ich glaub, ich probier das jetzt mal, weil ... ich kann nicht länger warten !!Wenn die Sonne morgen zu sehen ist, fange ich an, zu schneiden und zu düngen und überhaupt ! Letzte Woche sind meine Frühjahrsrosen gekommen - bescheiden wie ich bin - waren es nur Little White Pet Clbg. und eine Versingny (orange
) .
Grüße von Steffi
Grüße von SteffiRe:Frühjahrsverführungen
Die Forsythien blühen bei uns jetzt voll auf. Geschnitten habe ich meine Rosen aber schon letzt Woche, ich konnte nicht abwarten, meine Geduld war am Ende. Jetzt sind alle "Basisarbeiten" beendet.Und jetzt fehlt Sonnnnnnnnne!!!!Da ich ein ziemlich vernünftiger, aber rosenverrückter Mensch bin, schlage mit meinen Rosenneuzugängen erst so Mitte bis Ende Mai zu, und hole mir meine neuen Lieblinge aus Holland, da sehe ich sie live. Außerdem habe ich einen kleinen Garten und kann nicht mal 20 Rosen bestellen ...Außer Menja, die ist bei Schultheis bestellt, und kommt im Container auch so Mitte, Ende Mai :DAuf jeden Fall wird die Saison wieder spannend. Mein Solitär im Rasen, die noch sehr kleine Glauca treibt wie wild aus, mal schauen, was sie schafft, oder Wedding Day soll 2 nebeneinanderstehende Rosenbögen überspannen. Von der anderen Seite kommt nur die Sorbet! Und so gibt es viele Gartensituationen, die sich bestimmt interessant entwickeln werden. Oder das neue Rankgitter, in der Mitte ein Obelisk mit Sourire d'Orchidée, Clematis Ascotiensis, Clematis Huldine, Mortimer Sackler, und von etwas weiter weg Scepter d'Isle. Auf die Komi bin ich auch sehr gespannt!! So könnte ich weitermachen ...Heute habe ich eine Juniperus Scopulorum Blue Arrow gekauft, erstmal für die Kübel, dann u.U. rechts oder links in den Rasen neben die Rosa glauca ...Wooooooooo ist der FrühlingGloria
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hihi, ich rieb mir ebenfalls schon die händeWeingart fängt an zu liefern?Da muss ich wohl endlich Plastikkübel besorgen und Löcher buddeln ...lg, Patricia
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, dann wünsché ich Dir am Samstag den Paketboten!! ... wenn er am Samstag liefert :DSpannendes OsterwochenendeGloria
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hab schon letzten Donnerstag die Weingartlieferung erhalten. Am selben Tag kamen auch die Clematis von Westphal, und am Freitag schien die Sonne und ich hatte frei: perfekt!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mensch, Roro, die Ascotiensis habe ich auch von Westphal 2005 bekommen, super durch den Winter gebracht, die ist wirklich gut!!!warum mag sie bei Dir nicht??Jetzt müßte ich wieder ein Foto verkleinern ::)Gloria
-
Mufflon
Ha, weiter geht´s im Schaufelreigen,Lieblings- PB brachte "The Friar" und 2 "Ophelia"
So, ich geh mich glücklich buddeln.Grüße, Mufflon
So, ich geh mich glücklich buddeln.Grüße, Mufflon