News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lecker Seife (Gelesen 339147 mal)
Re: Lecker Seife
Wow, ist die schön!
Und Glückwunsch! Beachtlich, wo du doch 'in letzter Sekunde' dabei warst!
Und Glückwunsch! Beachtlich, wo du doch 'in letzter Sekunde' dabei warst!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
das ist mein lieblingsrezept und besteht aus schmalz, kaokos und rizinusöl.
dieses rezept ist trotz der hohen anteile an festen fetten (96%) sehr gut für filigrane farben und bleibt lange flüssig.
alle farben sind tonerden plus titandioxid.
die gewinnerseife war eine 2schichtige seife (hell/dunkelbraun) mit einem stück transparentseife, in der kaffeebohnen eingebettet waren.
eine fantastische idee!!!!
dieses rezept ist trotz der hohen anteile an festen fetten (96%) sehr gut für filigrane farben und bleibt lange flüssig.
alle farben sind tonerden plus titandioxid.
die gewinnerseife war eine 2schichtige seife (hell/dunkelbraun) mit einem stück transparentseife, in der kaffeebohnen eingebettet waren.
eine fantastische idee!!!!
grüße caira
- Obstjiffel
Würde mich aber lieber mit deiner Seife dann waschen. Kaffeebohnen würden mich stören auf der Haut ;-) Sieht wirklich toll aus deine Seife!
Liebe Grüße
Birte
Birte
Caira:)
Ein Schmuckstück mit einfachen Zutaten :D :D!!
Ich würde das nicht so hinbekommen ;)
LG von July
Ein Schmuckstück mit einfachen Zutaten :D :D!!
Ich würde das nicht so hinbekommen ;)
LG von July
dankeschön! :D
july, das ist kein hexenwerk. :)
das bekommst du auch hin.
naja, die kaffe-schichtseife ist schon toll! allein die idee dazu ist schon super!
platz 2 trägt den namen "polarnacht" und hat sich ihren platz auch serh verdient :D
mir fällt grad ein, die bilder liegen bei einem hoster. dann kann ich die ja verlinken 8)
1. platz
2. platz
july, das ist kein hexenwerk. :)
das bekommst du auch hin.
naja, die kaffe-schichtseife ist schon toll! allein die idee dazu ist schon super!
platz 2 trägt den namen "polarnacht" und hat sich ihren platz auch serh verdient :D
mir fällt grad ein, die bilder liegen bei einem hoster. dann kann ich die ja verlinken 8)
1. platz
2. platz
grüße caira
Mir gefällt deine Seife auch super gut. Schön gemacht. :-*
Das sind ja richtige Kunstwerke, die da gezeigt werden.
Das sind ja richtige Kunstwerke, die da gezeigt werden.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Caira, mit welcher Seife bist Du denn in den Wettbewerb gestartet?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ah, danke...
sehr schön. :)
sehr schön. :)
liebe Grüße
Loni
Loni
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Liebe Caira,
vielen Dank für Deine Seife ;D Bombastisch! Und es war wirklich sehr interessant zu sehen, dass sich die schwarze Schafwolle im Endprodukt noch darstellt.
Liebe Grüße :-*
vielen Dank für Deine Seife ;D Bombastisch! Und es war wirklich sehr interessant zu sehen, dass sich die schwarze Schafwolle im Endprodukt noch darstellt.
Liebe Grüße :-*
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
ich danke euch! :D
frauenschuh, nix zu danken. :)
ich fand das auch sehr interessant. das war ja das erste mal mit farbiger wolle in seife.
bei weißer fällt es nicht auf und direkt drauf geachtet habe ich auch nicht. ::)
graue alpaka wolle sieht man auch als sprenkel in seife.
da kann man auch nette spielereien machen, wenn man sowas weiß. :)
frauenschuh, nix zu danken. :)
ich fand das auch sehr interessant. das war ja das erste mal mit farbiger wolle in seife.
bei weißer fällt es nicht auf und direkt drauf geachtet habe ich auch nicht. ::)
graue alpaka wolle sieht man auch als sprenkel in seife.
da kann man auch nette spielereien machen, wenn man sowas weiß. :)
grüße caira
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
also, die Polarnacht-Seife finde ich auch super :D
Die mit den Kaffeebohnen ist schon interessant, aber die blaue hätte ich noch vorgezogen
Die mit den Kaffeebohnen ist schon interessant, aber die blaue hätte ich noch vorgezogen
- frauenschuh
Im Frühjahr hätte ich eine Kleinstmenge Ziegenwolle 8)
- frauenschuh
:-\ allerdings fast ausschließlich weiß
*mal nachdenk*
Vielleicht kann man weisse wolle in farbiger seife sichtbar machen? Ist mir nur noch nie aufgefallen, dass man weisse sprenkel sieht. Muss ich mal drauf achten.
Zumindest sieht man die recht hellgraue alpaka wolle. Dann koennte man die ziegenwolle farblich gut mischen. Wenns nicht gar zu wenig farbiges ist, sollte man die wolle in sehr weisser seife sehen. :)
Ein bisschen ziegenmilch dazu gibt bestimmt ein nettes seifchen. :D
Vielleicht kann man weisse wolle in farbiger seife sichtbar machen? Ist mir nur noch nie aufgefallen, dass man weisse sprenkel sieht. Muss ich mal drauf achten.
Zumindest sieht man die recht hellgraue alpaka wolle. Dann koennte man die ziegenwolle farblich gut mischen. Wenns nicht gar zu wenig farbiges ist, sollte man die wolle in sehr weisser seife sehen. :)
Ein bisschen ziegenmilch dazu gibt bestimmt ein nettes seifchen. :D
grüße caira