News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2017 (Gelesen 27571 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was gibt/gab es im Februar 2017
Ich will auch endlich frühlingsküche! Mich gelüstet es so nach bärlauch, Löwenzahn und Spargel :P
Hier gabs wie bei quendula Spinatnudeln. Nur das der Spinat auf und nicht in den Nudeln gelandet ist ;)
Hier gabs wie bei quendula Spinatnudeln. Nur das der Spinat auf und nicht in den Nudeln gelandet ist ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
:D
Heute musste ich mal das Gemüsefach aufräumen :-[. Aus den Wegmussdingen gab es einen leckeren Gemüseeintopf (Kürbis, Rosenkohl, Pastinake, Petersilienwurzel, Möhren, grüner Paprika, Kartoffel, Brühe).
Heute musste ich mal das Gemüsefach aufräumen :-[. Aus den Wegmussdingen gab es einen leckeren Gemüseeintopf (Kürbis, Rosenkohl, Pastinake, Petersilienwurzel, Möhren, grüner Paprika, Kartoffel, Brühe).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
martina hat geschrieben: ↑22. Feb 2017, 13:55
Alva, dein Apfelstrudel schaut nicht nur sehr gut aus, sondern auch so, als hättest du den Teig selbst gemacht :o
Diesmal wars einfach, ich hatte am Sonntag Teig für drei Strudel gemacht und ein Drittel kalt gestellt. Das ist echt keine Hexerei, so richtig durchsichtig schaffe ich es eh nicht, aber dafür wird der Teig immer schön knusprig. :)
Dafür kann ich keine Knödel machen - das wirft mir meine Tochter grad vor ;)
My favorite season is the fall of the patriarchy
Danke fürs Schließen des fürchterlichen "Ernährung" Threads.
Bei mir gab es heute Hackfleisch-Weißkraut-Pfanne mit Nudeln.
Bei mir gab es heute Hackfleisch-Weißkraut-Pfanne mit Nudeln.
So, am Sonntag gab es nun das steirische Wurzelfleisch nach martinas Rezept. Es war absolut lecker; wir waren erst etwas vorsichtig mit dem Kren, haben dann aber ordentlich nachgenommen. Es war die perfekte Kombination! :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Dienstag gab es Borlottibohnensuppe mit Möhren, Suppennudeln und dem restlichen Kochsud vom Wurzelfleisch.
Und gestern hatte ich Lust eine Lasagne zu kochen; es gab schlicht und einfach lasagne bolognese.
lg, borragine
Und gestern hatte ich Lust eine Lasagne zu kochen; es gab schlicht und einfach lasagne bolognese.
lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aella hat geschrieben: ↑22. Feb 2017, 20:07
Gab's bei uns auch.
Ansonsten gab es dieser Tage Spaghetti mit Lachs beim Stammitaliener,
Penne mit 4 Grünen Gemüse: Erbsen, Zucchini, Pak Choi und Lauch,
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*bringt frisches Vollkornbrot mit und setzt sich an den gedeckten Tisch :D*
Borragine, das schaut auch gut aus :D!
Hier gab es heute Spinat, Reis und Kabeljau mit Himbeersenf und groben Semmelbröseln paniert und gebraten. Wie es schmeckte weiß ich nicht, ich hab heute mal freiwillig einen Fastentag probiert und mich von Brühe, Tee und Selter ernährt :-\.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!