News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 352129 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Sehr schöne Aufnahmen, raiSCH! Leider blühen nicht alle Schneeglöckchen so schön ordentlich gefüllt wie Deine!
Hallo zusammen. habe mal eine Frage zur Erreichbarkeit der Monksilver Nursery / Joe Sharman.
Habe bereits zwei mal geschrieben und nach der Bestellung eines bestimmten Glöckchens, in Verbindung mit der Bitte es zu den Schneeglöckchentagen nach Hamburg mitzubringen, gefragt. Leider ohne Ergebnis / Rückmail. Vielleicht haben die auch grad ohne Ende zu tun mit den Bearbeitungen / Snowdrop-Events, etc...
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Anfragen per email?
Wäre über eine kurze Antwort dankbar.
Habe bereits zwei mal geschrieben und nach der Bestellung eines bestimmten Glöckchens, in Verbindung mit der Bitte es zu den Schneeglöckchentagen nach Hamburg mitzubringen, gefragt. Leider ohne Ergebnis / Rückmail. Vielleicht haben die auch grad ohne Ende zu tun mit den Bearbeitungen / Snowdrop-Events, etc...
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Anfragen per email?
Wäre über eine kurze Antwort dankbar.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Das ist bei denen "normal", da musst du schauen, ob Deine Bestellung dann mitgebracht wird ;) Bei Ulrich hats geklappt in Nettetal. Ich hatte auch was bestellt (green tear) und wieder abbestellt, da antwortet keiner. Bei FB schrieben mal irgendwelche User, dass e-mails für Joe ausgedruckt werden, "er also Bescheid wisse" .. oderso.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mittlerweile geht es ja mit den Bestellungen. Die ersten Jahre hat man länger in der Warteschlange gestanden als zwei Rundgänge über das Gelände gedauert haben. Das war schon nervig, und dann das Mail-Papier Chaos. Das wusste man, warum es dauert :-\
If you want to keep a plant, give it away
:D
Na, dann bin ich ja schon mal halbwegs beruhigt und warte ab, was mich erwartet. Danke euch!
Na, dann bin ich ja schon mal halbwegs beruhigt und warte ab, was mich erwartet. Danke euch!
Kannst di dreihn as du wist
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Draußen ist es ungemütlich, da habe ich mir gestern ein paar flachgelegte Glöckchen für die Vase gepflückt, inzwischen sehen sie wieder richtig gut aus und duften die Küche voll. :D
Galanthus nivalis 'Flore Pleno und eine namenlose Galanthus nivalis x Galanthus plicatus haben die meisten Blüten beigesteuert, aber auch ein paar 'Viridapice', zwei 'Scharlockii', 'Magnet', "Fliether Glocke" und Galanthus plicatus 'Warham' haben eine Blüte opfern müssen. :D

Galanthus nivalis 'Flore Pleno und eine namenlose Galanthus nivalis x Galanthus plicatus haben die meisten Blüten beigesteuert, aber auch ein paar 'Viridapice', zwei 'Scharlockii', 'Magnet', "Fliether Glocke" und Galanthus plicatus 'Warham' haben eine Blüte opfern müssen. :D

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Schön, cornishsnow! :D
So hat man wenigstens im Haus was davon und kann sich die Fotos anschauen bei diesen unwetterwartigen Regenfällen momentan. Draußen in den Beeten öffnet sich nicht viel zurzeit.
Ein paar gelbe Blüten hatte ich auch für die Vase geopfert...
So hat man wenigstens im Haus was davon und kann sich die Fotos anschauen bei diesen unwetterwartigen Regenfällen momentan. Draußen in den Beeten öffnet sich nicht viel zurzeit.
Ein paar gelbe Blüten hatte ich auch für die Vase geopfert...
Hallo,
in einer kurzen Regenpause habe ich schnell mal fotografiert.
Primrose Warburg habe ich 2011 gepflanzt. Heute sind es ca. 35 Glöckchen.
in einer kurzen Regenpause habe ich schnell mal fotografiert.
Primrose Warburg habe ich 2011 gepflanzt. Heute sind es ca. 35 Glöckchen.
No garden is perfect.
Sie fühlen sich anscheinend sehr wohl in Deinem Garten, Ha-Jo! Hoffentlich habe ich auch so ein Glück damit.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Mal was unschönes, unter Mulch entdeckt.
Hier nicht so tragisch, es ist genügend da..............
Gruß Arthur
Starking007 hat geschrieben: ↑23. Feb 2017, 21:04
gespannte feuchte Luft ... ob unter Mull oder Schnee ... das endet oft ... genau so
:( :( :(
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
was erbaulicheres
DAS GELBE VOM EI trifft auf einen noch grünen Typen ...
DAS GELBE VOM EI trifft auf einen noch grünen Typen ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Starking007 hat geschrieben: ↑23. Feb 2017, 21:04
Nicht schön... :(
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.