News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ostereier (Gelesen 21571 mal)
Moderator: Nina
Selbstgefärbte Ostereier
Hallo,viele von euch haben vor Ostern Eier aus verschiedenen Materialien verziert und die Wohnung damit geschmückt. Aber wer hat Ostereier zum essen selbst gefärbt? Hier sind meine von den eigenen Hühnern und Wachteln. 2 davon sind nicht gefärbt, also natura. Welche sind es?Liebe GrüßeNatura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Selbstgefärbte Ostereier
cooles Bild, Natura. Welche Eier das sind könnt ich echt nicht sagen. Ich mag die Größenunterschiede, war deshalb auch von meinen Zwerghuhneiern immer sehr begeistert.fröhliches EierpeckenEva
natura, ich glaube, von den großen sind es die 2 hellsten....?!lg.b.
Berta, du hast`s erraten. Sie stammen von Araucana-Hühnern, die legen solche. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oh, bin selbst erstaunt, sie erinnerten mich an die eier meiner laufenten... ;)tolle eierkollektion hast du !!!!! :)lg.b.
-
Ich war gestern fleissig und habe Ostereier mit Zwiebelschalen und einer "Grün-Kräuter-Mischung" gefärbt. Nicht originell, aber immer wieder schön...LGViridiflora
-
-
Wie sind die toll!!!!! Wie bekommst du die Blattmuster auf's Ei? und wie machst du das mit den Zwiebelschalen kommt da noch was mit in's Wasser? LG irisfool
-
Hallo Irisfool ! Es ist gaaanz einfach: Du sammelst hübsche Kräuter, legst sie auf die Eier, spannst ein Nylonsöckchen drum und bindest das Söckchen auf der Rückseite des Eies mit einem starken Faden zu. Ins Zwiebelschalenwasser gebe ich noch einen Schuss Essig.Damit die Eier schön glänzen, reibe ich sie nach dem Kochen mit einem ölgetränkten Lappen ab.Simpel, aber effektvoll, finde ich. :DLGViridiflora
Nylonsöckchen... ich wußte doch, daß die für irgendwas gut sind.
Tolle Eier!

@ viridiflora hallo, deine Eier sind ja wunderschön geworden Gruss hanamai

-
Alles im grünen Bereich.
Nicht zum Verzehr sondern nur für dekorative Zwecke geeignet.Gänseei ausgeblasen. Mit Zwiebelschalen eingefärbt. Danach Blütenmuster ausgekratzt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wunderschön!! 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Eure Eier sehen wirklich klasse aus! Sehr dekorativ!
Wenn man sie mit Zwiebelschalen färbt, schmecken die Eier dann eigentlich auch ein bisschen danach? Zieht durch das kleine Loch zum Druckablassen auch etwas Zwiebelaroma? Das hat mich bisher immer davon abgehalten.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.