News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Photinia fraseri robusta (Gelesen 862 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tephrocactus

Photinia fraseri robusta

Tephrocactus »

Ich bin gerade am gestalten einer kleinen, eher ungeschnittenen immergrünen Hecke und würde hierfür auch eine Photinia fraseri robusta mit einbeziehen, da von ihr gilt, großwüchsig und vor allem am frosthärtesten zu sein. Leider hab ich bei bekannten Baumschulen keinen Erfolg gehabt- wenn überhaupt wird nur die Sorte "compacta" angeboten, warum auch immer- ich brauche sie als Sichtschutz, weil hier eine Freilichtdusche an unserem Schwimmteich verdeckt werden soll. Kann mir jemand Tipps geben wo ich fündig werde?
Steingartenfan

Re: Photinia fraseri robusta

Steingartenfan » Antwort #1 am:

Hi Michi,
frag mal hier an: baumschule_niehueser
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Tephrocactus

Tephrocactus » Antwort #2 am:

..würd ich gern, aber irgendwas ist da falsch- google kennt den nicht... ::)
bristlecone

bristlecone » Antwort #3 am:

???

http://www.baumschule-niehueser.de/
Tephrocactus

Tephrocactus » Antwort #4 am:

..jetzt gehts- besten Dank!!!- hat sich aber erledigt- die haben keinen Versand und liegen wirklich am A... der Welt, also grad mal 833km von mir- außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die da oben abgehärtet, winterharte Pflanzen führen, denn so richtige Winter wie wir sie in der Regel noch haben, sind da wohl eher die Ausnahme- ich würde es begrüßen Baumschulen zu finden, die auch dem Klima angepasste Pflanzen führen- aber danke für den Tipp!
Antworten