News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose Chinatown (Gelesen 2380 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sunrise

Rose Chinatown

sunrise »

Ich habe im Garten eine Kletterrose,sie heißt Chinatown.Kennt einer von euch diese Rose?Ist sie eine normale Ketterrose oder gehört sie zu den Ramblern?Ich habe sie letztes Jahr gekauft und weiß garnichts über sie.
Loli

Re:Rose Chinatown

Loli » Antwort #1 am:

Sie ist eine wunderschöne Strauchrose (wird als Teehybride geführt), die sicherlich auch als Kletterrose gezogen werden kann. Der Wuchs ist sehr aufrecht, das Gelb wunderschön und der Duft stark und angenehm.LG Loli
Jedmar

Jedmar » Antwort #2 am:

Chinatown ist eine Floribundarose von Poulsen (1963). Sie klettert auf etwa 2m. Ihr starker Duft und das leuchtende gelb haben mich öfters gefesselt. Sie ist eine Kreuzung der Floribunda-Rosen Columbine und Cläre Grämmerstorf. Von den Vorfahren von Columbine wie Julien Potin und Soleil d'Or hat sie ihre Rosa foetida-Abstammung und die leuchtend gelbe Farbe. Andererseits können Columbine und Cläre Grämmerstorf ihre Abstammung zu den Teerosen Mme Meilland, Mme Caroline Testout und den Ur-Teerosen zurückführen. Ihren tollen Duft hat Chinatown von diesen Teerosen und von der Rosa eglanteria.
sunrise

sunrise » Antwort #3 am:

Super,das hört sich ja sehr gut an.Letztes jahr hat sie nämlich noch nicht geblüht,aber jetzt treibt sie wunderbar aus.Bin mal gespannt,da bekommt man richtig Lust auf Sommer und Blüten.Wenn sie blüht,mache ich mal Bilder. ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Tja, da brauche ich von Euch nur noch mal schnell eine Bestätigung: Das ist sie NICHT!, oder? ich kaufte sie unter dem Namen Chinatown letztes Jahr bei ebay von einer bekannten Rosenschule ::) 8).Nebenbei: diese gefällt mir sehr gut ;D.
Dateianhänge
Chinatown.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Roland

Roland » Antwort #5 am:

Tja, da brauche ich von Euch nur noch mal schnell eine Bestätigung: Das ist sie NICHT!, oder? ich kaufte sie unter dem Namen Chinatown letztes Jahr bei ebay von einer bekannten Rosenschule ::) 8).Nebenbei: diese gefällt mir sehr gut ;D.
Sieht aus wie Diamond Jublilee... :-X
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #6 am:

Nun, wenn DAS Diamond Jubilee ist, sind die beiden anderen, die ich habe, keine ;).
Roland

Roland » Antwort #7 am:

:DDuftet diese hier, wohlmöglich stark?
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #8 am:

Hm, nicht wirklich, glaube ich ::).
Dateianhänge
falsche_Chinatown.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #9 am:

Also welche es ist, weiss ich nicht, aber Chinatown ist deine Rose sicher nicht. Beim verblühen gibt es bei Chinatown schon einige rosa Töne, aber nicht rot in der Knospe.
Antworten