News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 295392 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
BINE, das hätte ich auch gerne gesehen.
PAULCHEN, Gottele, so einen Durst hat das Mäuslein.
Wenn sie aber auch nichts zu essen bekommt. Muß Tortenboden essen, das arme Ding *lach*
Wenn mir früher jemand gesagt hätte was Katzen (und Hunde) alles essen, ich hätte es nie geglaubt...
PAULCHEN, Gottele, so einen Durst hat das Mäuslein.
Wenn sie aber auch nichts zu essen bekommt. Muß Tortenboden essen, das arme Ding *lach*
Wenn mir früher jemand gesagt hätte was Katzen (und Hunde) alles essen, ich hätte es nie geglaubt...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Mir ist heute beim Backen ein Ei aus der Hand geflutscht und auf dem Boden zerbrochen. Kreiselchen kam gleich herbei und besah sich das Unglück ausgiebig, Sita musste ich dazu rufen. Beide Katzen schauten fragend immer wieder auf das Unglücksei und auf mich. Denkt ihr, es wäre eine von ihnen mal auf die Idee gekommen, an dem Ei zu schlecken?
Nicht die Bohne. Ich musste selbst aufwischen. :P
Nicht die Bohne. Ich musste selbst aufwischen. :P
Unser Hund goutiert Ei auch nur gebraten, gekocht oder pochiert. OT Ende.
-
Weder gut erzogener Hund, noch ebenfalls gut erzogene Katze essen rohe Eier. Schlapperkram ist bäh! Aber Rührei ist lecker. *g*
Vielleicht solltet Ihr Eier vor dem Runterwerfen erstmal kochen, backen oder braten??? ::)
Vielleicht solltet Ihr Eier vor dem Runterwerfen erstmal kochen, backen oder braten??? ::)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oder die Fußbodenheizung für eine Weile auf Maximum stellen. ;)
Ich dachte immer, Hunde fressen alles, und Katzen sind pingelig ohne Ende. Aber ok, Biskuitboden ist wohl einfach zu lecker, da kann auch Mieze nicht nein sagen. :D
Ich dachte immer, Hunde fressen alles, und Katzen sind pingelig ohne Ende. Aber ok, Biskuitboden ist wohl einfach zu lecker, da kann auch Mieze nicht nein sagen. :D
Welche Fussbodenheizung?
In manchen Gegenden von Island hätte ich das Problem nicht gehabt. Dort kann man Eier auf der Erde braten. ;D
In manchen Gegenden von Island hätte ich das Problem nicht gehabt. Dort kann man Eier auf der Erde braten. ;D
Die Pingeligkeit von Katzen hängt davon ab, wie verwöhnt die kleinen Biester sind. Als ich unsere Regenbogenmauzi vom Bauernhof bekam, hat sie sogar Kartoffelschalen angeknabbert.
Ich weiß, niemandem hier käme es auch nur im Entferntesten in den Sinn, Miez zu verwöhnen...
Ich weiß, niemandem hier käme es auch nur im Entferntesten in den Sinn, Miez zu verwöhnen...
Barbarea hat geschrieben: ↑24. Feb 2017, 19:35
Weder gut erzogener Hund, noch ebenfalls gut erzogene Katze essen rohe Eier. Schlapperkram ist bäh! Aber Rührei ist lecker. *g*
Heißt im Umkehrschluss: meine Viecher sind alle nicht gut erzogen? 8) Babarea, das musst Du unbedingt zurücknehmen 8) :o ::)
Die Hunde bekommen ihr Ei direkt aus dem Hühnerstall, unkaputt... müssen es selbst aufbeißen. Eine Hündin klaute sogar dem Huhn das Ei, wärend es legt, unterm Bauch weg! Und zwar so sensibel, dass das Huhn nicht mal aufsteht... und ich es kaum bemerke!
Und die Kitties fressen natürlich auch das rohe Eigelb. Habe ich immer gemacht - weil: Medizin lässt sich dann gut im Eigelb verrühren ;D ;D ;D - die merken dann nichts, weil sie so gierig aufs Ei sind.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das ist der Punkt. "Glückliche" Eier schlabbern meine Miezis auch roh. Gekaufte schauen sie nicht mit Popo an. :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Gekaufte fressen meine auch nicht (bzw. gebe ich ihnen auch nicht, weil ich selbst sie auch nicht esse) - deshalb gibt es ja Weihnachten auch keine, erst seit vorgestern wieder.
Meine Hunde machen sogar einen Unterschied zw. Bio-Mohrrüben und "normalen". Am liebsten graben sie die restlichen aus den Beeten im Herbst selbst aus ;D
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Da sage einer Tiere wären doof :D, die wissen was gut für sie ist, besser als die Menschen. Man hat ja auch festgestellt bei Großtieren, wie Bullen und Kühen, wenn man Soja füttert, die fressen lieber den normalen Soja, nicht den genmanipulierten. Wenn sie wählen können.
lg. elis
Da sage einer Tiere wären doof :D, die wissen was gut für sie ist, besser als die Menschen. Man hat ja auch festgestellt bei Großtieren, wie Bullen und Kühen, wenn man Soja füttert, die fressen lieber den normalen Soja, nicht den genmanipulierten. Wenn sie wählen können.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Das glaube ich aufs Wort. Als ich das mit den Bio-Möhren bemerkte, dachte ich zuerst auch, ich spinne. Unterschied ist optisch nicht sichtbar. Aber wenn die Hunde die normalen Möhren nicht fressen? ... wird das wohl einen Grund haben. Ich habe mir das ja nicht ausgedacht...
Das sind ja interessante Beobachtungen!
Nein, Barbara, Schlapperkram ist nicht bäh! Nelchen liiiebt rohes Eigelb (aber wirklich ohne Eiklar!) über alles, allerdings auch das von gekauften Eiern, denn wir haben erst seit gestern ein Abo für Eier von glücklichen Hühnern (ich freue mich sehr, dass mich eine liebe Kollegin künftig beliefert.)
Während einer Unterhaltung mit meiner Tochter sagte ich einmal erstaunt "Ei!" - da kam auf einmal die Katze die Treppe heruntergesaust und machte schreiend auf ihren Anspruch auf das wöchentliche Extra aufmerksam! Als wir Nelchen vor rund siebeneinhalb Jahren völlig ausgehungert in unserem Garten fanden, hat sie trockenes Brot gefressen...
Unser Regenbogenhund hat mir einmal tatkräftig geholfen, als ich das Kühlschrank-Teil für die Eier gut gefüllt aus seiner Halterung gehebelt hatte. Ich hätte hinterher eigentlich gar nicht noch wischen müssen. Und er hat auch mit Begeisterung Möhren und Kohlrabi selbst aus dem Beet gebuddelt, "totgeschüttelt" und dann in einer Ecke des Gartens genüsslich verspeist.
Und nein, nieemand hier verwöhnt sein Tier auch nur ein kleines bisschen ;D!
Nein, Barbara, Schlapperkram ist nicht bäh! Nelchen liiiebt rohes Eigelb (aber wirklich ohne Eiklar!) über alles, allerdings auch das von gekauften Eiern, denn wir haben erst seit gestern ein Abo für Eier von glücklichen Hühnern (ich freue mich sehr, dass mich eine liebe Kollegin künftig beliefert.)
Während einer Unterhaltung mit meiner Tochter sagte ich einmal erstaunt "Ei!" - da kam auf einmal die Katze die Treppe heruntergesaust und machte schreiend auf ihren Anspruch auf das wöchentliche Extra aufmerksam! Als wir Nelchen vor rund siebeneinhalb Jahren völlig ausgehungert in unserem Garten fanden, hat sie trockenes Brot gefressen...
Unser Regenbogenhund hat mir einmal tatkräftig geholfen, als ich das Kühlschrank-Teil für die Eier gut gefüllt aus seiner Halterung gehebelt hatte. Ich hätte hinterher eigentlich gar nicht noch wischen müssen. Und er hat auch mit Begeisterung Möhren und Kohlrabi selbst aus dem Beet gebuddelt, "totgeschüttelt" und dann in einer Ecke des Gartens genüsslich verspeist.
Und nein, nieemand hier verwöhnt sein Tier auch nur ein kleines bisschen ;D!
-
TOTO, natürlich nehme ich meine Behauptung zurück. Ich dachte halt, alle Hunde und Katzen sind so wie meine drauf, wenn es um rohes Ei geht...
Meine Buben warten heute schon seit dem Aufstehen aufs Mittagessen. Ich habe ihnen erzählt, dass es heute Maultaschen in Brühe gibt und das essen sie leidenschaftlich gerne - besonders wenn jeder eine Maultasche zum Erlegen bekommt.
Meine Buben warten heute schon seit dem Aufstehen aufs Mittagessen. Ich habe ihnen erzählt, dass es heute Maultaschen in Brühe gibt und das essen sie leidenschaftlich gerne - besonders wenn jeder eine Maultasche zum Erlegen bekommt.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich glaube, wir haben alle extremst verwöhnte Fellnasen ;D ;D