News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosengarten vorher - nachher (Gelesen 7998 mal)
Re:Rosengarten vorher - nachher
Danke, danke!!Bei Gelegenheit werde ich wieder Fotos verkleinern und Euch eine weitere Partie zeigen!Gloria
Das ist wirklich komisch, wenn ich die Bilder sehe. "Gefühlt" bin ich schon mindestens 5 Jahre in meinem Haus ;)Gloria
Solche Fotos sehe ich mir immer gerne an. :DGloria, die Terrasse ist wirklich schön geworden. Das sieht sehr heimelig aus.Und Beate, du weißt ja, dass ich es bei dir so schön finde.Nun müsste hier eigentlich rorobonn als Beitragsschreiber stehen. Als seine PC-Außenstelle darf ich endlich mal Fotos aus seinem Garten zeigen.
Hier passen sie wohl am ehesten her...auch ohne Vorher-Fotos. 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Gloria, Hallo ihr alle !Schöne Bilder hast Du da reingestellt Gloria, so ein schöner Garten und die anderen Bilder sind auch so schön. Ich habe jetzt zwar schon einen Scanner aber ich kann noch nicht damit umgehen. Am Dienstag nachmittag kommt eine Bekannte und zeigt mit wie das geht, dann stelle ich von meinem Garten auch Bilder rein. Ich bin schon ganz heiß drauf. Wer Bilder von meinem Garten sehen will, im Mai-Heft ist in der "Gartenzeitung" eine Gartenreportage von meinem Garten drin,Vielleicht hat sie ja schon jemand von Euch gesehen. Ich bin auch ein bißchen stolz drauf, wenn ich das sagen darf.Frohe Ostern wünscht Euch allen elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Super, daß es weiter geht mit wunderschönen Bildern! Bin schon gespannt, was noch kommt
:Delis, sobald ich die Gartenzeitung finde, ist sie mein!!Viele Grüße und schöne OsternGloria

Ro bat mich dieses Foto der SdM noch zu posten. So sieht es dann an diesem Platz im Sommer aus. 

Die ist aber schön, und man sieht die Strauchform sehr gut. Die Kleine fehlt mir auch noch, und durch das Foto rückt sie in der Ranking der Must have noch höher!!! Danke Roro und Tilia 8)Gloria
tolles Exemplar der SdM
. Wie lange steht sie denn schon da. Meine ist mal gerade halb so hoch. Ich habe sie seit 2004. Wäre schön, wenn sie sich entschließen würde, auch so üppig zu werden
.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...jetzt muss ich richtig nachdenken....also unter 10 jahre steht sie da zumindest...es dürfte das 7 jahr sein, denke ich fast :Dsie hat sich peu a peu so entwickelt...jahrelang hielt ich sie wie eine th...und sie war glücklich uns zufrieden damit. ihre ältere nachbarin steht eher ungünstig, entwickelt sich aber mittlerweile ähnlich...ich entsinne mich, dass eine freundin, als sie die sehr mikrige wurzelnackte ware von schultheis damals sah, in lachen ausbrach....
das würzelchen sah aber wirklich sehr, sehr..äh...ätherisch aus
aber sie hat es schon im ersten jahr "allen gezeigt" und mich zu lobeshymnen dieser rosenschule gegenüber oft gebracht.seit etwa 2 jahren nun halte ich sie so strauchig...und das scheint ihr erst recht so zu gefallen
ähnliche erfahrungen haben meien eltern mit ihren "alten" rosen gemacht: jahrelang war da nicht viel..und mit einem mal fragt man sich, wie man diesen glanzpunkt im garten nur hat übersehen könnenABER die souvenir de la malamaison ist natürlich etwas ganz besonderes....jeder sollte mindestens eine haben, denke ich

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
heißt das, du schneidest sie im Frühjahr kaum und dann im Sommer nur das verblühte raus?seit etwa 2 jahren nun halte ich sie so strauchig...und das scheint ihr erst recht so zu gefallen