News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

feuerdorn: austrieb nach hartem rückschnitt? (Gelesen 1989 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
klatschmohn

feuerdorn: austrieb nach hartem rückschnitt?

klatschmohn »

ich musste neulich meinen zehnjährigen etwa drei meter hohen feuerdorn, der so malerisch unsere mülleimer verdeckte, bis auf etwa 50 cm zurückschneiden. er hatte sich mit einem alten efeu derart verbandelt, dass er - als ich den efeu herausnahm - völlig außer form geriet... das ergebnis sieht nunmehr ziemlich grauslich aus :(.. meine frage: treibt der feuerdorn schnell wieder aus oder braucht er eher lange???
karina04
Re:feuerdorn: austrieb nach hartem rückschnitt?

karina04 » Antwort #1 am:

Ich habe gerade im Bruns nachgeschaut und da steht, dass Pyracanthas ein sehr hohes Ausschlagsvermögen besitzen, also denke ich, dass er schon sehr schnell wieder austreiben wird... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :)
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #2 am:

das macht mut... :D
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Der von meinem Nachbarn hatte einen Oberschenkeldicken Stamm, als sie ihn abschnitten und hat rasch wieder ausgetrieben.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #4 am:

Hallo Klatschmohn !Mache Dir keine Sorgen, Dein Feuerdorn treibt ganz schnell wieder aus. Man sollte ihn sowieso öfter verjüngen, dann werden die Triebe nicht so dick und so lang.Frohe Ostern wünscht elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #5 am:

gut, ich bin jetzt sehr, sehr zuversichtlich und vertraue auf die regenerationsfähigkeit meines feuerdorn...
Antworten