Hallo, ihr Lieben,
nachdem ich zum Miscanthus hier im Garten Verbena Bonariensis sehr mag, würde ich es gerne einmal mit Verbena hastata versuchen.
Hat sie vielleicht jemand im Garten und letzte Saison Samen geerntet, von denen er/sie ein paar abgeben könnte?
Portoersatz ist natürlich selbstverständlich! :D
Bitte PM an mich.
Merci im Voraus! :-*
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verbena hastata - Samensuche (Gelesen 1082 mal)
Moderator: Nina
Verbena hastata - Samensuche
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Re: Verbena hastata - Samensuche
Nachdem wohl niemand hier Samen hatte, habe ich gesucht und Verbena hastata vorbestellt. Wenn alles klappt, werde ich sie also bekommen. :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich sammle davon keine Samen. Verbena hastata blackboxt hier halt rum.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, hier ebenso, ich sehe Deine Anfrage erst jetzt. Würde mich wundern, wenn nicht noch Sämlinge aufliefen, obwohl ich im Herbst schon mal gejätet habe - wenn also doch noch Bedarf bestehen sollte, melde Dich gern.
Danke! Melde mich, falls es mit der Bestellung nicht klappen sollte.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Heute habe ich die letzten Samenstände abgeschnitten und bemerkt, dass darin etliche Samen schlummerten. Falls Du noch Interesse hast, kann ich Dir davon etwas schicken. Stratifiziert sollten sie sein ;D. Aber alles ohne Gewähr - nur lose ausgeschüttelt, nicht gereinigt und ich hab keine Ahnung, ob die Samen wirklich keimfähig sind oder nicht.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.