News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tomatensamen: Copia Grün (Gelesen 544 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
Suche Tomatensamen: Copia Grün

Nemesia Elfensp. »

Moin zusammen,
ob hier wohl jemand ein paar Körnchen von dieser Tomatensorte "Copia Grün" für mich hätte? Gewiss fände sich etwas zum tauschen :)

Ich fand hier (Beitrag 145) ein Foto von dieser Sorte und möchte sie sehr gerne in meinem Garten anbauen.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat sie vorrätig.

Grüße aus dem Norden
von
Nemi
Dateianhänge
Copia mit Socke blwee9faoqybdd4d7.jpg
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Suche Tomatensamen: Copia Grün

Bienchen99 » Antwort #1 am:

ich hab jetzt auch mal geschaut, aber Saatgut dazu hab ich nicht gefunden. Nichtmal bei M. Hahm
July

July » Antwort #2 am:

Bei Deaflora gibt es eine Copia Green, ist die identisch mit der gesuchten Nemi?
LG von July
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

Moin Ihr Beiden :D

Biene, danke fürs nachgucken und July, danke für den Hinweis :)

Eben kam eine PM mit einem Angebot für Saatgut "hereingesegelt" *freut sich die nemi wie bolle*.

Ich werd dann im Spätsommer berichten, wie sich die Copia Grün bei mir gemacht hat :D

................jetzt muß ich nur diese entzückenden Socken, wie auf dem Bild, stricken, bzw vorher die entsprechende Wolle finden ::) Vermutlich ist das wesentlich schwieriger, als dieTomatensorte anzubauen. ;D ;D ;D

LG
sendet
Nemi

Edit hat noch fix ein t nachgeliefert :)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #4 am:

stimmt, Deaflora hat die.

Wobei ihre Beschreibung für Fried Tomatos so nicht stimmt. Und das weiß ich aus erster Hand. Ein Bekannter (Amerikaner) ist verrückt nach Fried Tomatos. Es müssen grüne "unreife" Tomaten sein.
Natürlich kann man mit den reifen grünen Tomaten tricksen, wenn man evtl. empfindlich auf das Solanin reagiert.

Das nur so als OT am Rande ;D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #5 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 2. Mär 2017, 11:08
stimmt, Deaflora hat die.

Wobei ihre Beschreibung für Fried Tomatos so nicht stimmt. Und das weiß ich aus erster Hand. Ein Bekannter (Amerikaner) ist verrückt nach Fried Tomatos. Es müssen grüne "unreife" Tomaten sein.
Natürlich kann man mit den reifen grünen Tomaten tricksen, wenn man evtl. empfindlich auf das Solanin reagiert.

Das nur so als OT am Rande ;D
[/quote]
Schönes OT :D
Deshalb mal hier das Rezept dazu (von der Deafloraseite):
[quote]Es ist auch eine tolle Sorte für ,Fried Tomatoes’, das sind grüne, frittierte Tomaten. Eine Zubereitungsart, die man bei uns nicht kennt. Amerikaner sind förmlich verrückt danach. Es werden keine unreifen, grünen Tomaten verwendet, sondern ausschließlich reife, grüne Sorten.
Hier das für Europa leicht abgewandelte Rezept:
4 große grüne Tomaten, in Scheiben geschnitten
2 Eier mit 120ml Milch auf einem Teller verquirlen
125g Mehl auf den zweiten Teller schütten
60g Maismehl (alternativ), 60g Semmelbrösel, 2 TL Meersalz, Pfeffer auf einem anderen Teller vermischen.
Die Tomaten nun erst in Mehl wenden, dann in die Eiermischung geben und nun mit der Semmelbröselmischung panieren.
In reichlich Öl frittieren oder in einer Pfanne braten, bis die Tomatenscheiben von beiden Seiten knusprig braun sind.
Antworten