News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenflohmarkt (Gelesen 1454 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Bauerngarten93

Pflanzenflohmarkt

Bauerngarten93 »

Guten Abend Leute

vielleicht könnt ihr mir helfen. bin vergeblich auf der Suche nach Adressen für pflanzenflohmärkte. kennt jemand Internetseiten oder erwaiiges.? wohne Raum münsterland
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Pflanzenflohmarkt

zwerggarten » Antwort #1 am:

mir ist die idee ziemlich fremd, ich weiß aber, dass eine gewisse klientel (z.b. gartenneulinge, junggärtni und/oder sozial bewegte) gern begeistert auf solche projekte verfällt – neben fachkundigen spezialgärtnereien und pflanzenmärkten genügte mir bisher das weiterreichen über den gartenzaun, der pflanzenumschlag bei treffen der hiesigen regionalgruppe der gds und natürlich der pflanzentausch unter den pur-usi, ob per post, im rahmen von gartenbesuchen oder in alles übertreffendem umfang bei größeren pur-treffen. :D

sicher gibt es im münsterland kleingartenanlagen und urban gardening-aktivitäten, bei denen du nach "pflanzenflohmärkten" fragen könntest? oder du hängst dich in eine regionalgruppe der gds rein? oder du suchst/bietest konkret hier? ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #2 am:

Wenn ich mal Langeweile habe, dann schaue ich meist hier rein:

http://www.gartenlinksammlung.de/reise1.htm

:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ephe

Ephe » Antwort #3 am:

Der Nabu veranstaltet in den Regionalgruppen regelmäßig Pflanzentauschbörsen. Barbara (ups) hat bei Gartenwege letztens die Börse in Nettetal angekündigt. Das ist natürlich ein bißchen weit weg.
Frag doch mal bei der Nabu Naturschutzstation Münsterland nach, ob sie auch Pflanzentausch veranstalten. Sie haben Regionalstellen in Borken, Münster, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf.
www . nabu - naturschutzstation - muensterland . de (Freistellen rausnehmen)

GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #4 am:

Willst Du abgeben/verkaufen, tauschen oder kaufen?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #5 am:

Am 8. April 2017 organisiert die 'Fachgruppe Münsterland' der GdS z.B. einen Staudenmarkt in Münster am Mühlenhofmuseum.
(Näheres auf der Homepage) Auch die 'Biologische Station in Zwillbrock' veranstaltet jährlich im Rahmen des 'Flamingofrühlings' einen Pflanzenmarkt (23.04.2017).
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #6 am:

Danke dir Link entfernt!1 den Tipp mit Münster nehme icj dankend an und werde dort hin fahren.
Antworten