Noch eins. Ob ich es auch mal mit Adonis versuchen sollte ?
Na, und ob !!
Ja also dann, solchen eindeutigen Empfehlungen kann man sich schließlich nicht widersetzen.@kranich: Ja, fahr mal hin, es lohnt sich. Der Park ist eigentlich nicht sehr groß, aber es gibt eine Menge zu entdecken. Nehmt euch aber ein bisschen Verpflegung mit, ihr fahrt nach Brandenburg *duckundwech*.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gerade entdeckt :DVielen Dank an alle für die Fotos und viele Bienchen an Staudo für seinen Fleiß. Ich kann nur wünschen, dass es viele Nachahmer sowohl im öffentlichen wie im privaten Grün gibt! (Mir ist diesen Winter mal wieder sehr bewusst geworden, wie wenig Frühlingsblüher in den Gärten stehen, wie fad die meisten Gärten sind )
Hui, das wird ja von Jahr zu Jahr üppiger und schöner dank des Parkaktives. 8)Dankeschön an alle diesjährigen eifrigen Fotografen, so kann man auch aus der Ferne an der Pracht teilhaben.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich kann nur wünschen, dass es viele Nachahmer sowohl im öffentlichen wie im privaten Grün gibt!
...und dann, ganz allmählich, sickert an massgeblichen Stellen der Gedanke ein, dass Schneeglöckchen nicht so ganz einheimisch sind und in den letzten Jahren invasives Potential entwickelt haben.
Ich hörte neulich einen Vortrag eines Landesumweltamtmitarbeiters. Dieser schlug allen Ernstes vor, doch mal den schönsten Neophyten zu wählen. ::)Ich beschäftigte mich an den letzten Abenden damit, überzählige Wege im Park zu verfüllen und mit Schneeglöckchen zu bepflanzen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich denke für den Sonntag einen kleinen Familienausflug zu den großen Glückchenflächen an. Ein gewisses Kind fragt, ob sie dort auch wieder Autofahren dürfe, ein gewissen grünes ;D.
Wir wollten ja dieses Wochenende auch nach Uebigau fahren, haben aber leider übersehen, dass die Austauschschülerin vom kleinen Kind am Sonntag kommt. Schaise :(
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.