'S. Arnott' sollte mal etwas geteilt werden... immer noch eine sehr gute Sorte und wegen des Duftes, muss sie auch etwas nach vorne rutschen... vielleicht versuche ich mal einen "Drift" oder wie die Gertrude es nannte. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
daylilly hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 19:37 genau aus der Quelle ist meins...niederschmetternd :'( 2009 erstanden, es ist das erste Jahr in dem sich Symptome zeigen
feminist hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 19:21 mein Galanthus plicatus 'Augustus' ist von Monksilver und sollte virusfrei sein.
wünsche dir's
genau aus der Quelle ist meins...niederschmetternd :'( 2009 erstanden, es ist das erste Jahr in dem sich Symptome zeigen
Ich denke Viren sind bei Galanthen verbreiteter als man erwartet... meins ist aus der selben Quelle und zeigt noch keine optischen Anzeichen. Ich hab mich entschlossen damit zu leben, so lange es optisch nicht auffällt und halte mich ansonsten an eine vernünftige Pflanzehygiene. :)
Wo Planthill diese wunderbare Poc Gruppe gezeigt ha, passt meine 'Gloria' ja auch ganz gut. Letztes Jahr bei Monksilver erworben und hat sich gut bestockt. Die Blpte wird in den kommenden Jahren bestimmt noch besser. :)
daylilly hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 19:48 Nein, ich werde es nicht entsorgen, dazu gefällt es mir zu gut. Aber was verstehst du unter 'vernünftiger Pflanzenhygiene', cornishsnow?
daylilly hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 19:48 Nein, ich werde es nicht entsorgen, dazu gefällt es mir zu gut. Aber was verstehst du unter 'vernünftiger Pflanzenhygiene', cornishsnow?
Gute Einstellung! :)
Ich meine das übliche... düngen halte ich auch für wichtig, auf Schädlinge achten die Viren verbreiten könnte, Gartenwerkzeuge regelmäßig säubern und desinfizieren... was man halt so macht um die vorhandenen Pflanzen gesund und kräftig zu halten. :)
cornishsnow hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 19:45 Wo Planthill diese wunderbare Poc Gruppe gezeigt ha, passt meine 'Gloria' ja auch ganz gut. Letztes Jahr bei Monksilver erworben und hat sich gut bestockt. Die Blpte wird in den kommenden Jahren bestimmt noch besser. :)
da werde ich wohl mal nach Gloria schauen. Die Poc's gefallen mir immer besser.
hm, meine Pocs scheinen verschnupft zu sein, sie kommen nicht raus. Auf 'Henry's White Lady' war ich so gespannt. Anglesey Abbey sieht ganz liederlich aus, zu früh, niederdrückend schlechtes Wetter die Tage.
Dagegen ist Primrose Warburg ganz gut bestockt.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”