Sehr schön und praktisch, gefällt mir sehr! Im Dezember lässt sich darin auch ein Adventskalender unterbringen :). Du hast Brennnesselsamen gekauft ;D?
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Also ich würde das ja in das vordere Innenfutter eines langen Mantels integrieren. Erstens ist dann bei der Beetvorbereitung schnell das richtige Tütchen parat und zweitens hätte man immer reichlich Material fürs Guerillasäing dabei ;D.
Danke für die Blumen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :D Die Beschriftung ist mir auch noch ein bisschen zu provisorisch, bin gerade am überlegen wie man das noch besser lösen könnte. Lonicera, meinst du die Samentüten in beschriftete Klarsichtmäppchen zu sortieren? Das wäre schon eine Idee, zumal ich sowieso A6-Klarsichtmäppchen zuhause habe.
In meinem Garten hatte es keine Brennesseln, das geht doch in einem möchtegern-Biogarten nicht, da habe ich die Samen gekauft. 8) Natternkopf hat mir aber mit einem schönen Brennesselstock ausgeholfen. Den sollte ich noch umpflanzen... neben den Kartoffeln war wirklich nicht ideal ;D
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Da steht ja ein Häcksler unter dem Gestell. ;)
Da werde ich erst deine ausführliche Fotodokumentation zur Häckslerreinigung durchsehen und nachmachen müssen, bevor der etwas häckselt. :-X
Das Utensilo ist schön. Ich würde die Tütchen zusätzlich in Plastik (es gibt diese Zip-Tüten, ganz klein) verpacken, wegen irgendwelchen Viechern. Es könnte sie ein bißchen abhalten, und die Luftfeuchtigkeit dazu.
Das ist sicher sehr praktisch 8) 8) Gute Idee. Bei mir hat das Bärennähen nun ein Ende. Der Garten ruft und das Wetter wird nun hoffentlich besser. Bis jetzt konnte man Schneeglöckchen , Krokusse, Hepatica und voll blühende Helleborus nur hinter der Fensterscheibe bewundern ::) ::) Aergerliches Sauwetter. Ich will euch die letzten Gesellen nun vorstellen. Der "Probebär"hat ein Outfit bekommen und älteste Enkeltochter hat ihn schon geclaimt für ihren Geburtstag im März. 8) ;D ;D ;)
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Dann hatte ich noch ein paar Reste und habe ein neues Schnittmuster ausprobiert und so entstand "Orkie" , der Reste Bär( solange der Orkan wehte). Ich wollte ihn nicht Zausel nennen! ;D ;D ;D ;)
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.