News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2017 (Gelesen 59566 mal)
Re: Chili und Paprika 2017
Hallo,
es wächst so vor sich hin. Sowohl Pflanzlich, wie auch Tierisch >:(
Im Vordergrund Paprika California Dream. Gerade Blattläuse entdeckt. Mit einem scharfen Wasserstrahl sollten die fix weg sein. Im Hintergrund stehen Eigenzüchtungen in Blüte (Bild folgt). Links zu pikierende Lila Luzi´s und neu angesetzte Lemon Drop.
es wächst so vor sich hin. Sowohl Pflanzlich, wie auch Tierisch >:(
Im Vordergrund Paprika California Dream. Gerade Blattläuse entdeckt. Mit einem scharfen Wasserstrahl sollten die fix weg sein. Im Hintergrund stehen Eigenzüchtungen in Blüte (Bild folgt). Links zu pikierende Lila Luzi´s und neu angesetzte Lemon Drop.
Lemon Drop mit einem "Gast" . Im Hintergrund Thailändisches Buschbasilikum in Blüte.
Links eine Nachzucht (F2) einer Equador Purpel. Im Vordergrund ein Mandarienen-Steckling (geschnitten Herbst 2016). Das Teil steht in 0,25l Anzuchterde und wurde bislang nicht gedüngt. Die Tage geht es dann in 3,0l mit Lehmhaltiger Erde.
Ansonsten weitere Paprikas.
Ansonsten weitere Paprikas.
Sehr schöne Pflanzen für diese Zeit :)
Ich liebe es zu gärtnern. Wäre die Bezahlung nicht so übel, würde ich jetzt an Grünzeug rumschnibbeln.
Ich liebe es zu gärtnern. Wäre die Bezahlung nicht so übel, würde ich jetzt an Grünzeug rumschnibbeln.
kann ich paprika im mini gewaechsthaus ziehen und dann pikieren? oder schlecht fuer die wurzeln?
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Kann man machen, ich habe das auch mal so gemacht und hat auch geklappt. Bei Kürbisgewächsen kann bzw. soll man das nicht machen.
Es gab Anfang des Jahres im KIK für 99 Cent: 1 Minigewächshaus, Coco Anzuchterde und 20 Samen California Dream. Alleine die Samen sind mehr wert ;) Der Boden der MGH ist 2,5 cm hoch. Dementsprechend kaum Wurzelwachstum nach unten möglich. Gewachsen sind alle super.
Man sollte die halt nicht 2 Monate da drinne stehn lassen ;D
Togal, angesetzt hatte ich alle 20. Quote lag bei 20/20. Wenn man auch nicht viel im KIK einkaufen kann, die Sämereien sind erstklassig ;)
Hasta Luego, Tube
Man sollte die halt nicht 2 Monate da drinne stehn lassen ;D
Togal, angesetzt hatte ich alle 20. Quote lag bei 20/20. Wenn man auch nicht viel im KIK einkaufen kann, die Sämereien sind erstklassig ;)
Hasta Luego, Tube
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Also dieses Jahr zicken die Chilisamen bei mir aber sowas von >:(
von meinen 36 Sorten sind 17 gar nicht gekeimt. Bei 8 Sorten warte ich noch mit dem nachsäen, weil es noch nicht so lange her ist, das ich die ausgesät habe. Von den anderen 9 Sorten hab ich 4 nachgesät, von 5 Sorten hab ich kein Saatgut mehr :(. Blöd. Muss ich mir nächstes Jahr neues besorgen
von meinen 36 Sorten sind 17 gar nicht gekeimt. Bei 8 Sorten warte ich noch mit dem nachsäen, weil es noch nicht so lange her ist, das ich die ausgesät habe. Von den anderen 9 Sorten hab ich 4 nachgesät, von 5 Sorten hab ich kein Saatgut mehr :(. Blöd. Muss ich mir nächstes Jahr neues besorgen
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei mir ähnlich, und die gekeimten vollführen in der feuchtwarmen luft lustig-dünnes ringelreihen... ::) :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Meine Paprikas und Auberginen gedeihen prächtig unterm "pufflicht" ;) und bilden schon die ersten Blüten (Paprika) aus :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sauber! :D
Wann hast du ausgesät?
Wann hast du ausgesät?