News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mechelen oder Bokrijk (Gelesen 852 mal)
Mechelen oder Bokrijk
Da ich meine Familie sicherlich nicht zu beiden Pflanzenbörsen bekomme, stellt sich mir die Frage welche von den beiden die bessere ist. Unterscheiden sich die Börsen oder ist es egal zu welcher man fährt?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mechelen oder Bokrijk
Zu Mechelen kann ich nichts sagen, da mir die Veranstaltung unbekannt ist (im Arboretum Kalmthout ?). Der Plantendag in Bokrijk dagegen ist für mich immer ein Erlebnis, da es viele (Klein)-Anbieter (auch Privatleute) dort gibt, die im schönen Freilichtmuseum inkl. botan. Garten sehr viele schöne und auch seltenere Stauden etc. anbieten. Achtung: Wer spät kommt, hat lange Wege zum Parkplatz oder lange Arme. Und bisher gab es am 1. Mai immer leidlich schönes Wetter! Bei diesem Frühjahr vielleicht auch nicht zu verachten.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mechelen ist die bessere Börse, größer und preiswerter.Von uns aus (AC) aber auch 100 km weiter als Bokrijk.Da ich samstags nach Essen fahre, um ein paar Forumsleute zu treffen, habe ich für dieses Jahr Mechelen abgeschrieben, aber wirklich sehr schweren Herzens.In Bokrijk werde ich schon um 8 Uhr sein, wegen dem Weg zu den Parkplätzen, man muß sonst zu weit schleppen.Sollen wir uns dort treffen?Vielleicht um 12 Uhr am Stand von Radio2 ?
Wattemäuschen , wir , GG und ich wollen auch nach Bokrijk kommen, am 1. Mai. Wir waren noch nie dort. Nun müssen wir nur noch einen Treffpunkt ausmachen und eine Uhrzeit. Von uns nach Maastricht ist es 2 Stunden fahren. Vielleicht kommt Frank auch noch. Sorry , dass ich mich nun erst melde , mein Computer machte "Zicken". LG irisfool
Frank, kennst Du einen besseren Treffpunkt als den Stand von Radio2?Es gibt ja leider 2 oder mehr Eingänge, mir fällt nichts ein, was einfach zu beschreiben wäre, höchstens eine Standnummer.Irisfool, ich freue mich.
Ich auch.
Nun müssen wir nur noch ein Erkennungszeichen ausfinden.
LG Irisfool

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@wattemaus und irisfool:Der Radio2-Stand scheint mir der zentralste Ort zu sein, wenn ich es schaffe zu kommen. Und 12:00 wäre OK für mich - ich habe ja noch 45 Minuten bis Aachen ... dann ist es mit 8:00 doch etwas früh
. Das Schleppen habe ich das letzte Mal einfach so gelöst, daß ich das Auto bis zu einem der Eingänge (Kreisel) vor Abfahrt gefahren habe und dort einladen konnte. Ansonsten hast Du Recht Wattemaus, die Ärme werden zu lang - aber die "Gier" ist größer ... . ;)Erkennungszeichen: Tüten in der Hand
wird wohl nicht klappen.
LG und bis kurz davor ... wir schließen uns kurz.FrankPS: Danach könnten wir hier pausieren ...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Kaffee und Kuchen in Belgien?Wohl eher Hot Dogs en een ijsje.Bisher habe ich dorthin meine Verpflegung mitgebracht, meine Gartendamen sind immer so unruhig.Also keine Ahnung meinerseits, was es genau gibt, bei der Pflanzenauswahl bin ich immer ganz von Sinnen. 8)Diesmal fahren meine Freundinnen und ich aber getrennt, wenn wir uns dort treffen wollen, möchte ich nicht von den Mädels abhängig sein.Eventuell kommt Lacegarden auch, hoffe ich wenigstens, ansonsten habe ich dort viele Tomaten zu verschenken, die ich eigentlich für Lacegarden mitbringen werde.Löwenzahn, aus welcher Gegend kommst Du denn?Erkennungszeichen: Können wir uns nicht einfach per P.M. ein Foto senden?
Gute Idee, suche gleich eins aus von 20 Jahren zurück
LG irisfool