Irm, hattest du die Ballen dann auch jeweils so aufgeschnitten und entfasert vor Pflanzung? Hoffentlich hab ichs damit jetzt nicht ganz verbockt :-X
nein, ich hab sie so gepflanzt wie sie waren, nur das gelockert, was problemlos ging (was nicht viel war). Ich habe aber ja die thibetanus x niger und eine orientalis x niger bestellt, die hatten normale Wurzeln. Und eine noch nicht blühende Pflanze war auch problemlos. Eigentlich sinds nur zwei mit so einem Wurzelfilz. Oder drei, bei einer muss ich gestehen, dass ich sie totgepflegt habe :-\ die hatte ca. 5 Blütenstiele und ich habe alles drangelassen für Samen. Da hat sie es nicht mehr geschafft, die Blätter zu treiben. Mein Fehler :-[ Aber es gibt Sämlinge von der ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
BlueOpal hat geschrieben: ↑7. Mär 2017, 20:48 Von den Reingelben mag die 'SP Sally'/Schwefelglanz immernoch lieber :P Die einfache gelbe erinnert mich leider zu stark an Osterdeko. :-X
Hoffe auch eher auf Kreuzungen mit meinen Andersfarbigen
Irm, hattest du die Ballen dann auch jeweils so aufgeschnitten und entfasert vor Pflanzung? Hoffentlich hab ichs damit jetzt nicht ganz verbockt :-X
nein, ich hab sie so gepflanzt wie sie waren, nur das gelockert, was problemlos ging (was nicht viel war). Ich habe aber ja die thibetanus x niger und eine orientalis x niger bestellt, die hatten normale Wurzeln. Und eine noch nicht blühende Pflanze war auch problemlos. Eigentlich sinds nur zwei mit so einem Wurzelfilz. Oder drei, bei einer muss ich gestehen, dass ich sie totgepflegt habe :-\ die hatte ca. 5 Blütenstiele und ich habe alles drangelassen für Samen. Da hat sie es nicht mehr geschafft, die Blätter zu treiben. Mein Fehler :-[ Aber es gibt Sämlinge von der ;)
Na dann bin ich mal gespannt, wie die meine Rohheit wegstecken :P :-\
Dann werde ich halt nur eine Samenblüte jeweils dranlassen, falls sie doch verscheiden ::) :-[
fyvie hat geschrieben: ↑7. Mär 2017, 20:40 Und dann noch eine einfache Gelbe 'Yellow gold nectaries', hat mich jetzt auch nicht umgehaun, aber habe halt noch keine Gelbe
Ich finde die recht schön ! und die Farben werden meist noch ein bisschen intensiver draußen im Garten :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
So das wars erstmal, alle anderen brauchen noch, der Schnee ist noch nicht so lange weg. Heute habe ich die Ashwoods erstmal abgedeckt. Es gibt Frost und die sehen so gakelig aus, als hätte sich noch niemand um ihre Abhärtung gekümmert, ich vermute Gewächshausprimeln 8)
fyvie hat geschrieben: ↑7. Mär 2017, 21:02 Bekam auch noch eine 'Blushing Bride' und eine 'Moorcroft Legacy' als Zweijährige ohne Blüten. Die sind von den Wurzeln auch ganz o.k.
Hier noch eine, die ich vor Jahren von toto erhielt. Ich mag diese 'Rosen' oder 'Tulpen'knospen so gerne
Die Blüte hatte ich vergessen. Relativ schlicht aber schön zipfelig und zusammen mit den Knospen für mich immer ein Anlaß zur Freude