News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16372 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:rheinländer- rosisten - treffen

Frank » Antwort #15 am:

Tilia und Gloria: Dortmund liegt doch auf halber Strecke - wenn das nicht ein schöner Kompromiss wäre :D :D :D . Und - ich oute mich - im Rosarium dort war ich auch noch nicht! :-[Bei Café denke ich natürlich auch wieder an Rosen ...! ;)LG FrankBild
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #16 am:

Upps, ein bisschen groß geworden der/die Café, aber "der Zweck heiligt die Mittel" ;D ;D ;D .LG und GN Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Länderübegreifendes Rosistentreffen finde ich toll, bin auch grad dabei das zu verwirklichen. Will nämlich am 10. 6. erstmal Raphaela in Labenz besuchen, wen von euch sehe ich da? :D :D ;) Vielleicht Tilia? So dicht bei Holland ist das auch nicht schlecht. Köln oder Dortmund.Aber beschnuppert euch erstmal, ich komme dann nächstes Jahr , wenn es in meinem "Morbiden Gartenteil" viiiiiel Platz für noch mehr blaue Rosen gibt! ;D ;D ;D :D LG Irisfool@ Frank. So schön ist bei die die Café? ::) bei mir mickert sie herum, schon 4 Jahre. Hab sie auch wegen ihrer ungewöhnlichen Farbe gekauft. Es ist die einzige Rose, die bei mir "Zicken" macht. Sie bekommt im neuen Gartenteil im Herbst ihre letzte Chance, dann packe ich ihr "die Koffer" >:( ;). Weiss ja wohin ich sie dann schicken kann ;D ;D ;).
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

ach fein :Ddas gefällt...meinethalben kann es auch dortmund sein....aber ich werde keine rose kaufen...keine einzige!!!!!!! isch schwör eh!!!!!!als ob ich tilia auf eine schnöden matraze ruhen lassen würde!!!!!!!! also wirklich!!!! die matratze vom speicher nehme selbstverständlich für mich selber: für tilia hole ich die dunkelblaue satinbettwäsche heraus und bedufte ihr gemach mit lavendelöl aus der provence!!! ;D (nur nicht kleckern sage ich ja immer ;))tja..dann fehlt eigentlich nur noch der termin, denke ich...für die rosenblüte müsten wir ja noch etwas warten, denke ich...ob ende mai zu hoch gegriffen ist als termin??? man sollte ja nun nicht ZU lange warten, denke ich ;)..und wir sind ja das rheinland, no? die letzten jahre hatte ich um diese zeit schon knospen ;D also die rosen in meinem garten, meine ich 8) ach...ähäm...frank, ich habe da jetzt so ein neues hintergrundbild...mit so einer komischen rose quasi ::) ist das ok für dich????ach, wenn der weg nicht so weit wöre für manche..ist gibt ja schon einige, die ich gerne mal sehen würde ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #19 am:

Ich befürchte fast, Ende Mai wird zu früh sein, wie wäre Anfang bis Mitte Juni? Es wird wahrscheinlich schwer werden, einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben. Meine Wenigkeit könnte schon mal nur am 10. oder am 18. Juni. Vielleicht gibt jeder mal an, wann er Zeit hat ( das bezieht sich nicht auf die Tage, an denen ich Zeit habe ;)). Dann kann man ja schauen, an welchem Tag die meisten kommen könnten.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #20 am:

...das war das erste datum...warum es nicht einfach einmal nehemn? sonst artet so etwas ja immer etwas aus erfahrungsgemässder 10.juni ist ein samstag...why not? ist ja genügend zeit um etwas zu planen...und vielleicht kann ja auch andere, die weiter entfernt wohnen dazukommen?? irisfool? ich habe zwar gerade keien schlesischen würstchen parat...aber das passt ja auch nicht zu den ätherisch zarten rosen, no? :D auch unsrere geschätze moderatorin beate und natürlich auch raphaela sollten ja eigentlich mit dabei sein und sich (wenigstenstheoretisch und emotional) geladen fühlen :D ich meine, ist doch quasi ihre aufgabe, no`? damit wir uns anstöndig benehmen und so ;D ;D man stelle sich vor, wie eine horde verrückter rheinländer wahnsinnig geworden stecklinge klaut aus dem rosarium :D sicherlich müssten wir von den beiden im zaum gehalten werden ::) ::) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #21 am:

10. Juni ist doch gut, wir waren am 7.6.05 in Dortmund. Ich würde auch sagen. Den Termin halten wir einfach mal fest, und wer wirklich nicht kann, kommt eben nächstes Mal :DFrank, Deine Café ... :P :P :-*Und - wie schon gesagt - bei diesen Superteilen geht einem das Herz auf. Hoffentlich dem Petrus auch, nicht daß er das mißversteht, und bei ihm gehen die Schleusen auf ;)Sollte die Möglichkeit bestehen - wir werden ja wohl mehrere sein - hättet Ihr Interesse an einer Führung? Nur mal so locker gefragt ...Gloria
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

zitat gloria:Sollte die Möglichkeit bestehen - wir werden ja wohl mehrere sein - hättet Ihr Interesse an einer Führung? Nur mal so locker gefragt ...das ist sehr reizvoll und unheimlich lieb von dir, dass du die idee hast und du dich darum kümmern würdest wollen!!! ich wüsste nicht, wie es sich toppen liesse so ein tag dann
bianca

bianca » Antwort #23 am:

Gloria, eine Führung wäre bestimmt interessant :D. Hattet ihr letztes Jahr auch an einer teilgenommen?
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #24 am:

Nein, wir sind zu zweit nach einem starken Regen losmarschiert und mußten immer unsere NAsen trocknen nach jedem Schnuppern!Aber ich frag 'mal nach!!Gloria
Detlev

Detlev » Antwort #25 am:

Hallöchen,hört sich ja wirklich gut an die Planung. Vielleicht ein kleiner Vorschlag, aber wie wäre es denn als Termin eine Woche später am 18.06.2006? Dann ist in Dortmund das Rosenfest, Führungen finden standardmäßig statt und es gibt auch sonst eine Menge rundherum zu sehen.Na ja, und ich würde ja durchaus auch gerne kommen, aber über den 09. und 10.06.06 wird es mich nach Belgien nach Castell Hex verschlagen, um mir dort neben dem Rosenfestival (u.a. Schmitz, Beales und Lens) auch die Sammlung alter Rosen anzusehen.Obwohl, wäre das vielleicht auch ein Vorschlag, auch wenn es etwas weiter weg wäre ???GrußDetlev
Tilia

Tilia » Antwort #26 am:

Irisfool...von Labenz aus wohne ich praktisch um die Ecke. Du bist jederzeit herzlich willkommen. :DGloria...der Lavendelduft, mit dem Ro leichtsinnigerweise kleckern will, hätte mich fast überzeugt....wenn es bloß nicht so weit wäre...auch bis Dortmund. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Danke Tilia , für die Einladung , schaun wer mal! ;D ;)LG irisfool
Frank

Frank » Antwort #28 am:

Na ja, und ich würde ja durchaus auch gerne kommen, aber über den 09. und 10.06.06 wird es mich nach Belgien nach Castell Hex verschlagen, um mir dort neben dem Rosenfestival (u.a. Schmitz, Beales und Lens) auch die Sammlung alter Rosen anzusehen.Obwohl, wäre das vielleicht auch ein Vorschlag, auch wenn es etwas weiter weg wäre ???GrußDetlev
Hex ist ein Muß für Rosenfreunde und ca. 2 Stunden von Köln aus per PKW zu erreichen. Ein schöner Park mit zig Rosen und einem tollen Gemüsegarten!Dieses Wochenende ist deshalb bei mir auch schon ein No-Go.LG FrankAnbei nur ein Bild von vielen aus Hex!
Dateianhänge
Hex_1_11--06-2004.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #29 am:

...mit den verschieben ist das immer so eine sache: man macht es nie jemanden recht und der ein oder anderer fragt sich stets: warum für den und nicht für mich... ::)...die ersten genannten termine waren der 10 oder der 18...sind alle so einigermassen mit dem 18 einverstanden? ich wüsste sonst nicht, wo auswählen...ihr? gebt signale :D
Antworten