News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eine Unbekannte - wer kann helfen? (Gelesen 954 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Eine Unbekannte - wer kann helfen?
Moin Moin :)wer kann mir sagen was das mal wird? Ich hab einfach die Beschriftung vergessen............möcht sie gern einsortieren.Bin gespannt ;)LG Katrin
Re:Eine Unbekannte - wer kann helfen?
hallo Katrin, könnte es eine kirengeshoma sein? lg lisl
Hi Lisl
,Kir. koreana hab ich auch irgendwo nachgezogen aber wenn meine Kir. palmata noch so tief schläft, glaub ich eher nicht das die koreana schon so viel zeitiger austreibt - oder doch ???LG Katrin

Vielleicht Patrinia gibbosa (Goldbaldrian)?
Hallo Katrin, ich kenne nur die Kir. palmata, die bei mir noch unter dem Angehäufelten ihrer Nachbarin (Rose "Souvenier d´Alphonse Lavallé") ihren Winterschlaf hält. Aber vielleicht stand der Topf ja über Winter geschützter und die Pflanze kommt daher früher?LG LislHi Lisl,Kir. koreana hab ich auch irgendwo nachgezogen aber wenn meine Kir. palmata noch so tief schläft, glaub ich eher nicht das die koreana schon so viel zeitiger austreibt - oder doch ???LG Katrin
Also, so weit wie wir hier im Westen auch sind die Kir. koreana ist bei mir auch noch nicht über der Erde, 

Das hätt natürlich sein können Lisl, war aber an dem nicht so - ähnlich siehts auf alle FälleHallo Katrin, ich kenne nur die Kir. palmata, die bei mir noch unter dem Angehäufelten ihrer Nachbarin (Rose "Souvenier d´Alphonse Lavallé") ihren Winterschlaf hält. Aber vielleicht stand der Topf ja über Winter geschützter und die Pflanze kommt daher früher?LG LislHi Lisl,Kir. koreana hab ich auch irgendwo nachgezogen aber wenn meine Kir. palmata noch so tief schläft, glaub ich eher nicht das die koreana schon so viel zeitiger austreibt - oder doch ???LG Katrin

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
kir. pal. ist bei mir schon handbreit aus dem boden, habe heute extra nachgeschaut.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Huhu Brigitte,du wohnst ja auch näher am Äquator
;Dbeneidenswert 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
na - soviel kälter kann's bei Dir doch auch nicht sein mit 7a. dachte ich jedenfalls; wärest Du in 5 oder 6 hätt ich eh nix gesagt
. lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)