Verschiedene Nivalis? Das ist euer Kennerblick ;) Habe bisher nur welche mit kleinen Flecken auf den äußeren Blütenblättern bemerkt. Da alle Schneeglöckchen aus dem gleichen Garten stammen wo nie irgend welche anderen dazugekauft wurden, denke ich sind das wohl Sämlinge mit minimalen Abweichungen zur Normalform. Ob das stabil bleibt weiß ich nicht. Was ist mit Poc gemeint? Das eine mit den gleich langen Blütenblättern? Habe das auch erst jetzt gesehen. Muss mal schauen ob ich das wiederfinde. Also eins muss ich schon sagen: wenn man diesen Thread gelesen hat, geht man mit anderen Augen in den Garten. :D Richtig kleine Schätze sind das doch.....
Ich habe dieses Jahr eine Doppelblüte bei einem woronowii. Hier schon gezeigt. Mit verwachsenem Fruchtknoten. Diese Fülle von Bellis gefällt mir auch sehr gut.
Wenn der Samenansatz gut ist wäre ich für einen Tausch mit Plicatussamen zu haben.
Deine vermeintliche 'Mrs Macnamara' könnte evtl. die eigene Auslese "Snowwhite" von Cathy Portiere sein. Ich hab heut von meiner leider kein vernünftiges Foto hinbekommen, aber den typischen Wuchs kann man gut erkennen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
partisaneng hat geschrieben: ↑12. Mär 2017, 21:40 Ich habe dieses Jahr eine Doppelblüte bei einem woronowii. Hier schon gezeigt. Mit verwachsenem Fruchtknoten. Diese Fülle von Bellis gefällt mir auch sehr gut.
Wenn der Samenansatz gut ist wäre ich für einen Tausch mit Plicatussamen zu haben.
Samen habe ich noch nie gesammelt. Die Glöckchen habe ich nur über das Auseinandernehmen von Tuffs im Garten verteilt. Inzwischen sind es so viele, dass mir die Plätze im Beet dafür ausgehen. Wenn du gerne Samen hättest kann ich dir gerne welchen schicken.