@cydora, was für eine Schneeglöckchenpracht :o. Tolle Pflanzen, toller Garten :D.
Hier gibt es jetzt noch nicht so nicht zu sehen, aber ein paar Frühblüher hab ich schon: Der dicke Flatsch Hepatica transsilvanica ist ein Händelscher Sämling, der immer schon im Oktober/November zu blühen beginnt und sich durch den Winter nicht wirklich stören lässt. Inzwischen hat er ganz ordentliche Ausmaße erreicht.
Die Etiketten stören halt auf dem Foto, aber wenn ich in die Hocke gehe, um mir die Pflanzen anzuschauen, blende ich die einfach aus ;D.
Dateianhänge
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
AndreasR, ja ich finde auch, im Frühling darf es krachen!
Mein Seitenbeet immer noch ganz Ton-in-Ton gelb, ist mir zu fad. Im Nachhinein hätte ich hier lieber pflaumenfarbene Hellis (oder zumindest eine) gesetzt. Die existierenden mag ich aber nicht rausoperieren aus Angst, dass sie zuviel Schaden nehmen. Hab schon dunklen Günsel dazu gesetzt, aber der kommt nicht in die Gänge und blüht auch zu spät.
Siri hat geschrieben: ↑13. Mär 2017, 20:41 Wie wäre es denn mit ein paar dunklen Krokussen zu der schönen gelben helli?! Oder cyclamen?
Das Pink der Cyclamen möchte ich da nicht haben, da hab ich schon im hinteren Garten genug. Bei dunklen Krokussen fällt mir nur Ruby Giant ein, der mir da aber auch zu knallig ist. Ich hätte am liebsten was pflaumenfarbenes, da kenn ich aber nur Iris reticulata und der dürfte es da zu schattig sein. Ich habe roten Lerchensporn anzusiedeln versucht. Mal schauen wie viel davon dieses Jahr kommt. Die ersten Triebe seh ich schon :D
pumpot, was leuchtet denn da alles so schön an Frühlingsblühern links? Hattest Du deinen Garten jetzt für die Öffentlichkeit geöffnet oder für bekannte Gartenliebhaber?