News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pfarrgarten Saxdorf (Gelesen 114046 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Pfarrgarten Saxdorf
Man darf wohl nicht mehr allzu lange hinwarten, wenn man dieses ´Kleinod` noch erleben möchte :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Die Idee einer Stiftung ist wohl gestorben?
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
W hat geschrieben: ↑13. Mär 2017, 15:23
Man darf wohl nicht mehr allzu lange hinwarten, wenn man dieses ´Kleinod` noch erleben möchte :-\
Stimmt
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für eine Stiftung braucht man Stiftungskapital und ein anständiges Zinsniveau. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zinsen gibt es derzeit eher nicht. :-\
Das mit dem Stempel aufdrücken durch einen neuen Gärtner klappt schon. Kenne da ein paar tolle Beispiele. Hauptsache es werden große Freiheiten gewährt und kein enges Korsett vorgegeben.
Das mit dem Stempel aufdrücken durch einen neuen Gärtner klappt schon. Kenne da ein paar tolle Beispiele. Hauptsache es werden große Freiheiten gewährt und kein enges Korsett vorgegeben.
plantaholic
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
in saxdorf ließe sich schon sehr viel effektiv konservieren, der beeindruckende rahmen und der umwerfende vorfrühlingsaspekt ganz gewiss. nur die speziellen details und die künstlerseele, das ist schwer bis unmöglich. aber dieser garten würde wohl – oh frevel – z.b. auch ohne die sicher recht aufwendige stachelgesellenfreilandschau funktionieren.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das habe ich Herrn Behtke heute auch gesagt. Ein neuer Gärtner würde vielleicht den Bambus oder die Rosen roden. Der Gedanke gefiel ihm nicht, aber ein nichtssagendes Massen-Ausflugsziel mitten in der Pampa, wo dann sowieso niemand hinfährt, das will er nicht.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
leider bin ich immer noch kein millionenerbe... und gg würde sicher nicht da raus wollen. :P
pro luto esse
moin
moin
Die Finanzierung eines Gärtners und damit die Existenz des Gartens ist bis Ende nächsten Jahres gesichert. Mittlerweile haben sich sogar die Kommunalpolitiker zum Garten bekannt. Mal sehen, ob sich eine langfristige Finanzierung findet.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das freut mich. :)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das liest sich gut. :D
Dann drücke ich fest die Daumen für ein gutes Gelingen dieses Projektes.
Dann drücke ich fest die Daumen für ein gutes Gelingen dieses Projektes.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.