Im Katalog von avonbulbs ist ein Foto, was deinem gleicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 344045 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Im Katalog von avonbulbs ist ein Foto, was deinem gleicht.
Grün ist die Hoffnung
malva hat geschrieben: ↑14. Mär 2017, 09:59
Hast du notiert wann du Exelsis gepflanzt hast Chilli? Meins ist vom Frühjahr 2015 und macht sich auch schon ganz gut.
Sonst staune ich immer nur über die Vermehrungsraten im Irmschen Garten. ;)
nönönö ;) ich schreibe doch auch immer, wenn sichs nicht vermehrt ! Z.B. 4 im Herbst gekaufte und gepflanzte Zwiebeln von Herrn C. mickern seit 2014 immer noch rum, jetzt nach drei Jahren zwei bis 4 Blüten maximal. Frühjahrspflanzungen sind hier bedeutend besser !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Viele Bilder von spiky's gibt es hier ja nicht. Sind sie verpönt? Auf der letzten Schneeglöckchenausstellung habe ich beim kauf Zuspruch erhalten ;)
Fuzz
Fuzz
If you want to keep a plant, give it away
Ich bin ein großer Fan der Spikys. Leider konnte ich bisher nur wenige erwerben.
Narwhal, Ermine Spiky Nr.2, ein geschenktes mit dem Arbeitsnamen Spiky Nr.6 und morgen bekomme ich im Tausch das Bunch. Zählt Blewbury Toart auch zu den Spiky?
Narwhal, Ermine Spiky Nr.2, ein geschenktes mit dem Arbeitsnamen Spiky Nr.6 und morgen bekomme ich im Tausch das Bunch. Zählt Blewbury Toart auch zu den Spiky?
No garden is perfect.
Der 'Grüne Splitter' lässt sich unters Röckchen gucken :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ecusson d'Or ist sehr winzig und zierlich, hoffe, das wird nächstes Jahr etwas kräftiger :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Noch kleiner als 'Greenish'? Den übersehe ich immer und der Austrieb der benachbarten Millium efusum 'Aurea' sind fast doppelt so groß. ::) ;)
'Virescens' scheint größer werden zu wollen und steht passender weise vor einem frühblühenden japanischen Epimedium grandiflorum, mal schauen wie das dann aussieht. :)
'Virescens' scheint größer werden zu wollen und steht passender weise vor einem frühblühenden japanischen Epimedium grandiflorum, mal schauen wie das dann aussieht. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Der ist sehr schön! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
dieser Dodo Norton ist ein Dauerbrenner. Alle Schneeglöckchen sind hin, nur dieses eine hat die Fassung noch nicht verloren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, erstmal noch kleiner, hoffe, das wird noch ... 'Greenish' find ich niiiiedlich :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ein letztes für heute ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Was für ein Feuerwerk! :D
Das letzte steht auf meiner Wunschliste. Gelb habe ich noch nicht und es stammt auch noch aus einem Jahr, das für mich eine besondere Bedeutung hat...
Das letzte steht auf meiner Wunschliste. Gelb habe ich noch nicht und es stammt auch noch aus einem Jahr, das für mich eine besondere Bedeutung hat...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Gestern im Beet entdeckt (ich wusste nicht mehr genau wo ich meine letztjährige Erwerbung verbuddelt hatte ::)):
Galanthus nival. Poculiperfect
Galanthus nival. Poculiperfect

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"