News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Frühlingsboten! (Gelesen 32430 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die ersten Frühlingsboten!
sehr schön, Irisfool,
so weit sind die Pflanzen bei uns noch nicht. Aber die Natur ist mächtig am aufholen. Meine Hundszähne haben schon Knospen, wie ich heute gesehen habe - es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, bis sie blühen.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Gibt es einen Thread für Viola? Ich kann ihn nicht finden...Ich suche ein ganz dunkles Viola odorata. Meine Gartenveilchen sehen nicht so dunkel wie manchmal in Zeitschriften aus.
Ich hätte da ein ganz dunkles für dich, die Blattunterseite ist selbst auberginefarbig. Ableger sind über die Post vielleicht keine gute Idee, aber wenn du auf Samen warten möchtest, schicke eine PM. LG Irisfool
Irisfool, ein V. odorata? Hast du ein Foto?
Endlich kommt hier auch alles in die Gänge! Bin soooo froh!
Das ist die ganz dunkle Sorte, sie ist später, wie du siehst hat sie erst Knospen , die sehr dunkelviolet blühen.
Wenn die helleren auch im Herbst blühen ist es 'Königin Charlotte'. Die sind bei mir etwas später und blühen noch nicht.
- topfgarten