News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69687 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
@ebbiekann fars + irm nur beipflichten bzgl. deines herrlichen ranunculus. kommt auf meine suchliste 
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Wann ist ebbie denn verreist, Knorbs? 
Nix da, der Ranuncel zieht bald ein und ist dann unauffindbar! Ja, knorbs, beschaff dir einen, dann machen wir PollentauschWann ist ebbie denn verreist, Knorbs?
Aber jetzt will ich die von fars begonnene Kabschia-Parade fortsetzen. Damit man nicht denkt, dass jedes Exemplar dieser Pflanzen problemlos ist, zuerst eines, das bei mir zwar ein schönes Polster bildet, aber nie blüht:
Ist das "gerichtsbekannt", dass es nie blüht? Oder zum Leidwesen nur bei dir?
Als eine der ersten blüht stets S.burseriana, und das ist eine sehr schöne und gartenwillige Pflanze.
Legion ist die Zahl der Kabschia-Namenssorten. Die meisten sind, bei sachkundiger Haltung, einfach und sehr blühfreudig.Z.B. die hier:
Ich weiss nicht, zumindest bei mir blüht er nie. Ich denke, dass er ganz einfach hier im Winter zu nass steht.Oder, hat jemand andere Erfahrung?Ist das "gerichtsbekannt", dass es nie blüht? Oder zum Leidwesen nur bei dir?