News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pfirsich jetzt schon raus? (Gelesen 1296 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Senftube

Re: Pfirsich jetzt schon raus?

Senftube » Antwort #15 am:

Wir haben einen Jonathan Gold in 100l. Der wird im Hochsommer vielleicht alle 5-7 Tage gewässert. Ist doch keine großartige Aktion, da ein bisschen Wasser drauf zu kippen. Dat geht in Sekunden.

Von daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Mehrmals am Tag gießen? Das sind keine 1000ml Töpfe!

Du wirst da wohl keinerlei Erfahrungen haben, oder sehe ich das falsch?

Tube
flash
Re: Pfirsich jetzt schon raus?

flash » Antwort #16 am:

Meine Pfirsiche etc............erwischt regelmäßig noch ein Frost, trotz Spalier und unter Dach. Da finde ich eine mobile Kübellösung auch für Garten-Besitzer gar nicht schlecht

Ich würde die Kübel auch raus stellen und zwar bei jedem Wetter solange es frostfrei ist.
-Wenn möglich unter Dach aufstellen, alles was bei meinen Pfirsichen nass wird hat Kräuselkrankheit.

Wem das Gießen lästig ist, ich habe in meinen Kübeln Tropf-Bl..at, dauert im Frühjahr ein bisschen die einzustellen,aber dann kann ich mich entspannt zurücklehnen, im Gewächshaus habe ich Tropfschläuche, mache ich nach Bedarf an.

LG
Flash
Antworten