News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbeet -- aber wie? (Gelesen 8259 mal)
Re:Rosenbeet -- aber wie?
Mir fällt noch eine sehr gute Kordes-Beetrose ein: die Lion's Rose, allerdings ziemlich ohne Duft!Wenn ich die ziemlich großen Einfassungen sehe, würde ich Dir zu ca. 1,20 hohen Strauchrosen raten, auch wegen der Proportion!Beetrosen kannst Du doch direkt vor die Terrasse setzen als hübsche Einfassung. Mit Lavendel dazwischen ...Wäre immergrünes Geißblatt statt Brombeere nicht was für den Zaun? Es gibt - glaube ich - auch andere Farben als orange.Westerland - dann muß New Dawn aber wirklich "etwas" weiter weg stehen. Cinderella sieht doch sehr hübsch aus im Katalog, sie hat ca. 1,20 mDann mal fröhliches Bestellen!!!!Sag mal, was es geworden ist :PGloria
die Home&Garden von Kordes ist auch sehr schön. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Die Gebrüder Grimm hat mir von den Photos auch gut gefallen aber in Natur ist sie mir doch zu grell. Ich hatte sie mit Home&Garden und Aprikola kombiniert aber jetzt rausgenommen, weil sie mir in den Augen wehgetan hat 

FrankZwar etwas weg vom Thema, aber ist das Dein Garten und bist Du das links hinter dem Beet??Gloria
Hi Sabine,hast die inkontinente Dame sterilisiert? Mein blonder ist der Rüde Toy, 3.5 Jahre alt, (a Zuchtrüde), die schwarze Dame = Terrorschreck heißt Morty und ist 2.5 Jahre ;)hier isses sehr fein heute... 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Superdino !Ich habe gerade Deinen Thread gelesen über Dein neues Rosenbeet. Ich kann Dir Gebrüder Grimm auch sehr empfehlen, sie hat zwar eine kräftige Farbe aber ist total gesund und blüht den ganzen Sommer, dazu schlage ich Dir noch die Caramella vor und Aprikola,Sangerhäuser Jubiläums Rose,Lions-Rose,das würde alles farblich harmonieren. Die Westerland würde ich Dir für das schmale Beet nicht empfehlen, die wird sehr groß und auch breit. Also dann wähle mal schön aus, das sind alles Kordes Rosen, die kann man wirklich sehr empfehlen. Also dann frohes werkeln.Liabe Grüass von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- LolloRosso
Was wolltest Du den Rosen denn spendieren? Vielleicht einen toten Fisch mit ins Pflanzloch?
Das ist kein Witz! Es gibt die, hm... Überzeugung, daß Rosen damit besonders gut wachsen. Soll an den dann reichlich vorhandenen Nährstoffen liegen. Habe ich nicht gemacht, sind trotzdem gut angewachsen. ;)Wurzelnackte Rosen sollen im ersten Jahr nicht gedüngt werden, aber Kompost ist gut. lgRenate

- elis
Hallo Superdino !Schau Dir mal diese schöne englische Rose an, sie heißt Wise Portia.Hurra ich kann scannen.Liebe Grüße von elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Hallo, Ihr Rosensüchtlinge !DHurra, ich kann scannen. Wollt Ihr ein paar Rosenbilder von mir sehen ?? Ich glaube nicht....Liebe Grüße von elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Hallo !Macht das Spaß, und noch eins.Liebe Grüße von elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Elis, natürlich sind wir alle furchtbar neugierig auf deine Gartenfotos. Leider sieht man in der Reportage der Gartenzeitung viel zu wenig davon, obwohl sie schön gemacht ist.Lieben Gruß G.
Gratulation, Elis, suuuper!Ja, scannen macht wirklich Spaß! Nur die mit den Digis können in den Garten spurten und schwups, haben sie ein "frisches" Foto eingestellt. Aber wie wir's machen, geht's auch, das ist noch wahre Handarbeit
;DBin 'mal auf die Rosenliste von Superdinos Kordesbestellung gespannt!!Bis baldGloria

tolle Einblicke in deinen Garten Elis
, da werd ich mir auf jeden Fall noch die Gartenzeitung kaufen 

Wunderschön Elis, ich freu mich schon auf deinen Tag der offenen Gartentür. :)Lieben Gruß
Ellis,toller Garten! Wie ist denn das mit der Gartenzeitung? Wir werden wohl noch a paar Rosen bei Agel kaufen. Der Versand nach Italien ist nur 8euronen teurer;)
Superdino, wie sieht denn jetzt Deine Kordesbestellung aus??Gloria