News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

eine (vielleicht) obskure idee....... (Gelesen 6916 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Luna

Re:eine (vielleicht) obskure idee.......

Luna » Antwort #15 am:

Kapuzinerkresse rankt rasch ca. 2.5 Meter hoch, ein schöner Blickfang in gelborange mit grün, der sich erst noch aufessen lässt ;D
berta

berta » Antwort #16 am:

luna danke, ich seh schon, bald brauch ich einen 2. schirm ! ;Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Wir küren dich dann zur garten-pur Schirmherrin ;D ;D ;D ;) und kommen alle zu Kaffee und Kuchen.....
berta

berta » Antwort #18 am:

Wir küren dich dann zur garten-pur Schirmherrin ;D ;D ;D ;) und kommen alle zu Kaffee und Kuchen.....
phu.... :o..... ;D ;Dwieviele mitglieder hat pur eigentlich?ich frag nur wegen des vorzubereitenden kuchens..... ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Aktuel 2440! ;D ;)
berta

berta » Antwort #20 am:

huch.... :o....nimm sofort die einladung wieder zurück, irisfool.... ::) ;D ;Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

:D Warum ? heisst du nicht "Sacher" mit Nachname?????? ;D ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #22 am:

hier hast Mina lobata (Quamoclit lobata) zur Ansicht, berta:sie mag es sehr warm, war bei mir letztes Jahr deswegen nicht in Höchstform:
Dateianhänge
Quamoclit_lobata_1.jpg
berta

berta » Antwort #23 am:

irisfool.....wer sagt denn, dass ich nicht "sacher" heiß ? ;)lisl danke, es müsst also ein sehr warmer sommer kommen, dass sie schön wird. mal sehn, jetzt muss ich mich entscheiden.eine halterung hab ich übrigens schon, ein passendes eisenrohr ist gefunden, das grabe ich tief ein und schlag dann auch noch nach.lg.b.
berta

berta » Antwort #24 am:

...und wieder ein neues fundstück..... ;D ;D ;Ddiesmal ist es ein 3teiliger paravent, er war mit papier bepannt, das habe ich entfernt, jetzt warte ich nur noch auf die westphal-lieferung..... 8)lg.b.
berta

berta » Antwort #25 am:

Bildhier ist der paravent, allerdings ist der richtige standort noch nicht gefunden.lg.b.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #26 am:

der ist ja nett! am strassenrand zugelaufen?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
berta

berta » Antwort #27 am:

nö, aus einem garten herausgehüpft..... ;D ;D ;Dlg.b.
Habakuk

Habakuk » Antwort #28 am:

ich finde immer wieder sachen, die andre nicht mehr brauchen....so geschehen auch gestern, ein einsamer sonnenschirm lehnte außen an einem gartenzaun.
Vielleicht wurde der gerade geliefert und der Besitzer war nicht zuhause... ;D.Zum Glück gibt es da so findungsreiche harmlose (?)Spaziergänger ! ;D
berta

berta » Antwort #29 am:

zu meiner ehrenrettung: ich läute immer an und frage, ob die sachen noch gebraucht werden. ;D ;D ;Ddas nächste objekt der begierde wurde schon gesichtet: eine alte holzleiter, wunderschön grau verwittert,sehr geeignet als clematis-kletterhilfe, lehnt in der nähe an einem zaun........"anschleich"..... 8) ;Dlg.b.
Antworten