Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Hmmmm, es muß ja auch Ausnahmen geben dürfen. Sonst könnte man das ja auch auf Heuschrecken und Ameisen ausweiten.
Kannst die hübschen Blumen ja mal als Tee probieren oder sie mit anderen Teepflanzen mischen, z.B. dem Moldavischen Drachenkopf, der auch getrocknet noch so wunderbar zitronig schmeckt! LG LislAlso nix mit eigenem Malventee aus dem Garten, da keimte doch schon Hoffnung in mir auf.
Aber tröste Dich, Brennessel ist ein Wurzel(un-)kraut, das kriegst mit Jäten nicht klein....... da hat doch tatsächlich einmal GG sauber gejätet, am falschen Platz. Gab's Spinat ohne Brennnessel
)
Würde mich schon interessieren, da so eine Mischung aus Malve, Hagebutte und Hibiskustee im Sommer recht erfrischend ist. Nur bin ich an Hibuiskustee im letzten Jahr kläglichst gescheitert. (so, nun sind wir endlich wieder beim thema......... Moldavischen Drachenkopf, der auch getrocknet noch so wunderbar zitronig schmeckt!
Ja. Die geben mit Zitrone eine so schöne Farbe im Tee.Achso, fisalis, du meinst die Mauretanische Malve! Nimmst du von dieser nur die Blüten?