News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Krokusse (Gelesen 271690 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Kleines Käferchen
Re: Die ersten Krokusse
Sind das Elfchen Hausgeist, eher Crocus vernus, oder?
Meine Elfchen 'Lilac Beauty' unterscheiden sich etwas voneinander, wenn man näher hinsieht.
Die äußeren Blütenblätter sind silbern.
Was ist da jetzt der Unterschied zur Art?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Das kann ich gar nicht so genau sagen, da steht einiges durcheinander. Vieles ist 'Schon immer da'. ;)
In der Frühblüherwiese zeigen sich nun die zahlreichen neu gesetzten Elfen. Schade, dass für die nächsten Tage die Wetterprognose so mies aussieht.
Und bei 'Snow Pincess' freue ich mich über einen üppigen Austrieb.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
:D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
:D
Endlich mal bei Tageslicht zuhause!
Endlich mal bei Tageslicht zuhause!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die normalen Gartenformen von Crocus vernus (im weiteren Sinne 8)) breiten sich sparsamer aus als C. tommasinianus, scheinen aber größere Strecken zurückzulegen. Allmählich ziehen sie sich über den gesamten Garten. Ein paar waren da, als wir übernommen hatten. Zugepflanzt habe ich nie welche.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dein garten scheint keine w-tiere zu kennen! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Melisende hat geschrieben: ↑16. Mär 2017, 20:00
Nachdem uns die gelben Krokusse schon ein paar Tage erfreuen, sind jetzt auch die weißen und lilanen erblüht. Allerdings werden die von Jahr zu Jahr weniger.
Ich nehme meine Aussage zurück.
Auch die lilanen und weißen sind wieder alle aufgetaucht.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Manchmal hilft schon ein wenig warten. ;)
@
Oh doch. In den meisten Jahren ist der Garten von Gängen durchzogen. Im letzten Sommer liefen die Rötelmäuse sogar am Tag in den Beeten herum. Sie haben fleißig Unkraut vertilgt. 8)
@
Oh doch. In den meisten Jahren ist der Garten von Gängen durchzogen. Im letzten Sommer liefen die Rötelmäuse sogar am Tag in den Beeten herum. Sie haben fleißig Unkraut vertilgt. 8)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Irgendwann tauchte diese Schönheit "einfach so" auf :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho