News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2017 (Gelesen 134796 mal)
Re: Garteneinblicke 2017
Nach wochenlanger Fron zwecks Hausverschönerung hatte ich jetzt endlich mal wieder ein Gartenwochenende.
Ich bin sehr froh, dass ich mich vorletztes Jahr an Hepaticas herangetraut habe.
Von 5 Pflanzen ist eine verschwunden, die restlichen 4 haben aber schön zugelegt.
Von 5 Pflanzen ist eine verschwunden, die restlichen 4 haben aber schön zugelegt.
Was für eine herrliche Frühlingsstimmung, Lilo.
plantaholic
wunderschön (die anderen Einblicke auch)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Traumhaft!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Lilo, das erste Bild empfinde ich als total romantisch. Das Gewusel hinter der Treppe, gehört das noch zu deinem Garten, oder ist das ein "geborgter Garten". Es ist einfach schön, wenn man nicht überall schon die Nachbarbauten blitzen sieht....
Ich war eben erstmalig auf deiner Heimseite. So ein alter, liebevoll eingewachsener Garten ist etwas ganz Besonderes. Sehr, sehr schön.
Ich war eben erstmalig auf deiner Heimseite. So ein alter, liebevoll eingewachsener Garten ist etwas ganz Besonderes. Sehr, sehr schön.
Es ist alles Lilos :D Ein riesiger, liebevoll und behutsam gestalteter Garten :D
Liebe Grüße - Cydora
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nachdem ich auf die Seite geschaut habe, habe ich das fast vermutet. Der Hang aber nicht mehr, oder?? :)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ganz so viele Narzissen habe ich (noch) nicht, aber ich bin seit Herbst 2015 dabei, alte Horste zu teilen, und einige der damals neu eingepflanzten Zwiebeln, welche nur noch Blätter gezeigt hatten, schieben dieses Jahr schon einen Blütenstängel. :)
Im Moment bastele ich mir gerade ein kleines Schattenbeet unter einer Weigelie bzw. einer Berberitze zurecht, dort wuchs schon Efeu, ein dicker Tuff Hasenglöckchen, ein Veilchen, und eine Mahonie, die sich da wohl alle mehr oder weniger selbst angesiedelt haben. Nun habe ich noch ein Duftveilchen (hat mich im Gartencenter beim Vorbeigehen so begeistert) und ein paar Maiglöckchen gepflanzt, außerdem einige Winterlinge.
Die sind ja alle recht wüchsig, mal sehen, was sich etabliert, und was man evtl. nach und nach ergänzen kann. Ausbrechen kann aus der Ecke jedenfalls nichts, da auf der einen Seite von der Mauer, ansonsten von einer Treppe und einer alten Betonplatte, wo man ein Flüssiggastank drauf stand, begrenzt wird. ;)

Im Moment bastele ich mir gerade ein kleines Schattenbeet unter einer Weigelie bzw. einer Berberitze zurecht, dort wuchs schon Efeu, ein dicker Tuff Hasenglöckchen, ein Veilchen, und eine Mahonie, die sich da wohl alle mehr oder weniger selbst angesiedelt haben. Nun habe ich noch ein Duftveilchen (hat mich im Gartencenter beim Vorbeigehen so begeistert) und ein paar Maiglöckchen gepflanzt, außerdem einige Winterlinge.
Die sind ja alle recht wüchsig, mal sehen, was sich etabliert, und was man evtl. nach und nach ergänzen kann. Ausbrechen kann aus der Ecke jedenfalls nichts, da auf der einen Seite von der Mauer, ansonsten von einer Treppe und einer alten Betonplatte, wo man ein Flüssiggastank drauf stand, begrenzt wird. ;)

das sieht komplett aus, eine schöne Umgebung für Frühlingsblüher.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky