Ja, jetzt geht's los ! Seit 1/2 Stunde ist der schönste blaue Himmel, den ganzen Tag hat das Wetter herumgezickt..... Nun ist Ostern vorbei! Ich glaub ich gönne mir morgen einen "Osterdienstag"
heute war doch der schönste und wärmste tag des jahres nur ein minutenguss hat mal kurz dazwischen gefunkt. ansonsten alles wunderbar alle staudenaustriebe sind seit gestern etwa um das doppelte gewachsen
Heute war es wunderbar warm (habe nicht auf`s Thermometer geschaut) und überhaupt kein Regen, konnte kurzärmelig draußen arbeiten. Fast wie in Südtirol! Habe 21 Sorten (Zier-)Gurken, Melonen, Zucchini und Kürbisse gesteckt und 11 sollen noch folgen (das sind nur die, die ich unbedingt wollte). Wo soll ich die nur alle pflanzen ???Hier ist noch ein Bild vom Sonntag.
tja, wir hier sind ja eher im gemässigten Teil Südtirols sesshaft, 40 km weiter südlich hat es a durchschnittliche Jahrestemp. die 5 Grad höher als hier bei uns ist. Dort wachsen dann auch Palmen und Olivenbäume draußen im Boden an a bissl geschützten Stellen. Wir haben zu kalte Nord- und Ostwinde hier.Tagesdurchschnitt hier heute: +14min: 10max: 20Der April ist normal warm bei uns, der März war 2-3 Grade kälter wie voriges Jahr.
hier ist eine Affenhitze im Büro.. ich hab das Fenster offen, sitze 1.5 mt dahinter und hab jetzt das Klimagerät angemacht, um die 25 Grad im Büro runterzukühlen.Am Wochenende werden wir erstmal die 25 Grad Außentemp. erreichen heuer.
Wenn du uns so weiterhin aufheizst, dann fallen wir alle bei dir am Wochenende als "grüne Horde" ein und dann will ich kein Ach und Weh hören .LG Irisfool
Liebe Irisfool Ich bin dabei, wenn du unterwegs übernachten willst, das Gästebett steht bereit, ich fahr dann die zweite Hälfte des Weges mit unserem Auto, (hilft gegen das "Gejammer" hinter den Alpen wegen den Holändern) zur Zeit sonnig bei 15.5 °
ups.. da bin ich jetzt besser still.. sonst "Invasion der Holländer".. oder "fliegende Holländer"?... wie war das nochmal?hm.. jetzt kommt dann eh gleich ein Gewitter mit Hagel und Murenabgang, dann ist der Brenner leider eh zu....
Jaja , gross anfangen und dann stark nachlassen...... Toll Luna, dann fahren wir mit einem "Incognito- Auto" möglichst 4 wheel drive, wegen der Muren ect.
es ist schon ganz schwarz draußen .. was meinst denn bei der Affenhitze ist das halt mal so, daß dann a Gewitter kommt...ich muß jetzt dann eh gleich weg, an Dünger kaufen für die Kamelie, den Oleander und den Olivenbaum ... die verhungern mir sonst..also