News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 297520 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
erhama

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

erhama » Antwort #600 am:

:-[ :-[
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #601 am:

Gell, Dir tun die zwei auch so leid. jetzt sitzen sie da und weinen...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
erhama

erhama » Antwort #602 am:

Nein, sie weinen nicht. Sie haben frisches Lieblingstrockenfutter gekriegt.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #603 am:

Dann kann ich ja beruhigt zu meinen Buben krabbeln und kuscheln.
Anubias

Anubias » Antwort #604 am:

Snoopy hat eine neue Technik entwickelt, wie er seine Dosine dazu bekommt, ihn aus dem Garten wieder ins Haus zu lassen, wenn er keine Lust mehr hat, ihr beim Buddeln zuzusehen.

Zuerst kaut er demonstrativ auf einer Narzisse herum und wartet auf das Herbeieilen der Dosine, die ihn wegscheuchen will - und dann droht er mit Selbstmord.

Er flitzt durch den Straßengraben die Böschung hoch und setzt sich direkt an die stark befahrene Straße.
Wenn ich mich dann Richtung Haustür bewege, läuft er gemächlich an der Straße entlang bis zur Einfahrt und wartet an der Haustür auf mich >:(
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #605 am:

beim Anblick der Katze am Straßenrand würde ich mir schon in die Hosen machen. GsD ist bei uns die Straße gut zwanzig Meter vom Grundstück weg.
Und die an der Seite langgeht ist meistens völlig unbenutzt. Da rennt höchstens mal ein Rudel Rehe lang.
Anubias

Anubias » Antwort #606 am:

Ich krieg auch jedes Mal die Krise, wenn er da herum turnt. Und ich bin sicher, dass der kleine Mistkerl das nur macht, um endlich meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen ::)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
erhama

erhama » Antwort #607 am:

Anubias hat geschrieben: 23. Mär 2017, 20:40
...der kleine Mistkerl ...

Spricht man denn so von einem lieben Katertier? Macht man so was? *guckt strafend*
Anubias

Anubias » Antwort #608 am:

Doch, macht man, wenn das liebe Tier es darauf abgesehen hat, einem vor Angst fast das Herz stehen zu lassen *guckt trotzig*

Wenn er für mich wirklich ein Mistkerl wäre, wäre es mir ja wurscht, dass er an der Straße herum turnt :-[

Nixgärtnerin
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #609 am:

Bild

Erhama, wir haben uns köstlich amüsiert. Die Geschichte ist so richtig aus dem Katzenleben gegriffen.

Anubias, selbstverständlich darf man das Katertier Mistkerl nennen. Yvo nenne ich auch öfter so, wenn er mal wieder die Sau rauslässt und alles angrabscht und jeden ärgert.

nana hat geschrieben: 23. Mär 2017, 15:44
Isaak mag Ivy nicht?

Er kann ihn nicht ausstehen. Isaak ist ein Gentlecat, lieb und rücksichtsvoll. Yvo dagegen ist ein Rüpel, ein Haudrauf, ein richtiger kleiner Mistkerl. Heute Morgen gab es wieder Gekreisch, als Yvo den armen Isaak durch die Bude jagte und rupfte. Ich musste laut werden. Eigentlich bräuchte Yvo einen von seinem Kaliber, der ihm Kontra gibt und ihm nichts schuldig bleibt. Dann wäre er ausgelastet und bekäme, was ihm zusteht. Wenn er will, kann er aber auch soooooo lieb sein ;).

Babs, ich habe es Isaak erklärt und er ist gar nicht zufrieden. Ob die Tante Barbara ihn denn wirklich nicht mitnehmen wolle? Er würde ihn sogar für Tante Barbara einpacken. Nein, hab ich gesagt, der kleine Mistbolzen bleibt hier. Nun lässt Isaak die Ohren hängen, aber da er jetzt ganz lange mit dem Papa kuscheln durfte, wird er es verkraften ;).
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #610 am:

Da bin ich jetzt aber froh, dass Isaak so lieb getröstet wurde.

Meine Buben schauen aus dem, noch geschlossenen, Fenster und zählen Vögel. Ist ein bissle schwierig, weil Bubu nur bis 5 zählen kann und Dönerle etwas Alzheimer hat und nur noch bis drei kommt.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #611 am:

Dicentra hat geschrieben: 23. Mär 2017, 23:17
Er kann ihn nicht ausstehen. Isaak ist ein Gentlecat, lieb und rücksichtsvoll. Yvo dagegen ist ein Rüpel, ein Haudrauf, ein richtiger kleiner Mistkerl. Heute Morgen gab es wieder Gekreisch, als Yvo den armen Isaak durch die Bude jagte und rupfte. Ich musste laut werden. Eigentlich bräuchte Yvo einen von seinem Kaliber, der ihm Kontra gibt und ihm nichts schuldig bleibt. Dann wäre er ausgelastet und bekäme, was ihm zusteht. Wenn er will, kann er aber auch soooooo lieb sein ;).

Oje. So eine Kombi hatten wir mit Coquine und unserer verschwundenen Jolie auch. Letztere hat keine Schlägerei ausgelassen und Coquine - die sich in Sachen Katzenetikette wunderbar auskennt und sehr, sehr höflich ist - wirklich terrorisiert. So gerne wir Jolie hatten und so sehr sie uns gefehlt hat, Coquine ist seit ihrem Verschwinden wahrhaft aufgelebt :-\

Wir waren schon versucht, nach einem Gentlekater als Gesellschafter für sie Ausschau zu halten, haben dann aber doch immer wieder Angst, dass das nicht funktioniert und sie alleine nicht doch glücklicher ist.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #612 am:

Nachdem Thommy keine Reste Naßfutter essen mochte, habe ich das immer den Vögeln hingeworfen.
Seit ca. 4 Tagen ißt jemand das Schälchen ratzeputz leer. Und weil dieser Jemand auch die Milch trinkt, müßte es Thommy sein. Ist er endlich auf den Geschmack gekommen? Oder treibt sich jemand anderer hier herum?
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #613 am:

Lieschen musste ja heute das Haus hüten, weil wir einen Ausflug gemacht haben. Und als ich dann am späten Nachmittag im Garten saß und Fische geputzt habe, war natürlich die Neugier groß. Aber kosten wollte sie nicht, verschwand dann irgendwann, ich dachte sie sei wieder reingegangen. Nee, Madame waren auf Streit aus, ist zu Nachbars aufs Grundstück und hat sich dort mit den ansässigen Katzen geprügelt. Wiedermal typisch Lieschen.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #614 am:

Da hat sich die Liese aber auf ziemlich dünnes Eis gewagt, dass sie ins Nachbarrevier geht und dort die Eigentümer vermöbelt.

@Babs, es wird doch nicht ...? Wenn er es ist, macht er's aber spannend.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten