News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16756 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

Loli » Antwort #45 am:

Och, das ist ja mal schön, dass Ihr das alles schon ausbaldowert habt! Auf dem Rosenfest war ich schon, aber mit "Gleichgesinnten" ist dann doch noch was anderes.Der Treffpunkt, ist das die Gaststätte neben der Treppenanlage, wo die wunderschöne Constanze Spry steht und an deren Mauerfundamenten die Kletterrosensammlung zu bewundern ist?Auch mit dem Eingang "Ruhrstraße" komme ich nicht klar. Ist das hinter der Westfalenhalle am Eisstadion vorbei und dann nach dem 90°-Knick auf der linken Seite?Naja, Rorobonn wird ja kurz vorher nochmals alles genau mitteilen 8). Und er kommt sicher gut gelaunt, weil Souvenir de la Malmaison dann schon blühen wird, nicht wahr 8)? LG Loli
Tilia

Tilia » Antwort #46 am:

Gloria...ich wäre wirklich gerne dabei!!! Nur haben wir hier knapp eine Woche später den Offenen Garten und bis dahin muss ich genügend Brennnesseln und Quecke verteilen, damit es im Garten auch etwas zu bewundern gibt. Aber den Kaffee trinken wir bei einer anderen Gelegenheit, oder? ;)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #47 am:

Hallo!Wir möchten schon am 19.06 nach Sangerhausen fahren. :D Hotel und Termin sind schon fest gelegt. Es wäre schon ein paar Forum-Mitglieder treffen.... leider kann man nicht alles haben. :-\ Ich würde gerne nach Trier fahren. Ich habe erfahren, daß dort Lambert seine Rosen gezüchtet hat. Das konnte spannend sein, eien unbekannte Rose finden....Noch ein Tipp: http://www.gartenschau-kl.de/web_2/index.htmLGUlli
Dorothea

Dorothea » Antwort #48 am:

Hallo Uli,die Lambert- Rosen sollen in Nell's Park stehen, da würde ich auch mal gerne hin und nachschauen. Dorothea
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #49 am:

aah, Dortmund liegt fest *freu, da komme ich auch, wenn nichts dazwischen kommt. Ich bin zwar nicht (mehr) rosenverrückt, aber eine Zeit lang kannte ich jede Rose im Dortmunder Rosarium, zumindest jede Kletterrose ;) Aber selbstverständlich ist Freitags Bingerden dran :D da können wir ja auch noch Treffpunkte ausmachen ;)
ulla

ulla » Antwort #50 am:

Der Treffpunkt, ist das die Gaststätte neben der Treppenanlage, wo die wunderschöne Constanze Spry steht und an deren Mauerfundamenten die Kletterrosensammlung zu bewundern ist?Auch mit dem Eingang "Ruhrstraße" komme ich nicht klar. Ist das hinter der Westfalenhalle am Eisstadion vorbei und dann nach dem 90°-Knick auf der linken Seite?
Eine weitere Treffpunktmöglichkeit wäre das Kuchenbuffet (hmmm, leckere :-*, zu empfehlende selbstgebackene Köstlichkeiten) der Rosenfreunde im Sonnenenergieforum direkt hinter dem Turm. Dieser Treffpunkt dürfte für alle "Fremden" leicht zu finden sein, zumal die Rosenfreunde an den Haupteingängen Ruhrallee und Turm Schilder aufstellen werden. Dort findet auch ganztags Rosenberatung statt sowie Vorführungen bzgl. Kübelbepflanzung. Ihr findet mich am Stand!
Liebe Grüße
Ulla
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

oh, wie schön ulla :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Detlev

Detlev » Antwort #52 am:

Hallo zusammen,ein Tag nicht reingeschaut und gleich zwei Seiten weiter ;DToll, das es mit Dortmund klappt. Es ist zwar schon schön sich die Sammlung alleine anzusehen, aber in der Gruppe mit so vielen Spezialisten wird es sicherlich toll und man kann eine Menge lernen. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal drauf.Als Treffpunkt fänd' ich den Stand der Rosariumsfreunde bei Ulla tatsächlich sehr gut. Ist sehr gut zu finden und als Startpunkt bestens.Wird bestimmt ein schöner Tag 8)GrußDetlev
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #53 am:

Super, und von da aus kommt man schnell zum "Infostand Eingang Ruhralle", wo die Führung beginnt? Gloria
Detlev

Detlev » Antwort #54 am:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es nicht sehr weit auseinander. Einen Plan des Parks gibt übrigens hier :Der Stand der Rosenfreunde ist recht zentral innerhalb des Rosenfestes gelegen und die leibliche Versorgung in diesem Bereich ist recht gut, was ja vielleicht auch nicht ganz verkehrt ist ;DCiaoDetlevLink gekürzt. K LG Nina
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #55 am:

Klingt doch sehr gut 8) :DDann sammelt Roro sicherlich die Info ein!Gloria
rorobonn †

Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

rorobonn † » Antwort #56 am:

danke fürs festpinnen, beate :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #57 am:

Ich habe Beate assistiert und auch direkt das Datum im Thread-Titel ergänzt. :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

ihr seid toll!!!! :Dach...heisst das übrigens ihr kommt auch????????? ::) ::) ::) ::) :D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #59 am:

Ich spiele zumindest schon mit dem Gedanken. ;) Soo weit ist es ja nicht. :D
Antworten