News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
clematissaison 2006 - tut sich was? (Gelesen 70191 mal)
-
Re:clematissaison 2006 - tut sich was?
Kopf hoch, lotta - die kommen sicher noch. Bei mir sind auch noch einige im Winterschlaf. Und dann, eines Tages legen sie los und dann wachsen die, so schnell kannst Du gar nicht gucken.Auffallend ist auch bei mir, dass die Herbstpflanzungen von 2005 viel weniger weit sind als die älteren Exemplare. Es besteht also Hoffnung für Deine Pflanzen.LGViridiflora
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr macht einen ja ganz rappelig!friedaveronika, meine alpina hat auch schon knospen....

Sagt mal, düngt Ihr Eure Hübschen?Wenn ja, mit was? Würde meinen gerne was Gutes tun...
Viele Grüße - Radisanne
Ein ganz besonders schönes Erlebnis in diesem Frühling: Ich hatte einen Clematissteckling im Gewächshaus stehen und dann vergessen. Am verregneten Ostersonntagmorgen habe ich mich dann mit anfänglichen Aufräumarbeiten im Gew.haus beschäftigt und wollte den vertrockneten Steckling auf dem Kompost beerdigen. Aber als ich den Topf ausschütten wollte, habe ich doch glatt einen dicken neuen Clematissproß gesichtet, der sich anschickte, die oberen Erdschichten zu durchstoßen!
:DKlar, daß er einen Ehrenplatz im Garten erhält!

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
bin total aufgeregt !!!!!!!
:Dbeide staudenclematis, eine weiße und eine blaue , die ich totgeglaubt hatte, haben 10cm lange triebe !!!!
:Dmuss erst googeln, welche sorte es ist, das schildchen hat schon wieder wer verschlampt !!!
;Dlg.b.

Ja, mit Rosendünger!Sagt mal, düngt Ihr Eure Hübschen?Wenn ja, mit was? Würde meinen gerne was Gutes tun...
kompost und pferdemist hat ihnen auch gut getan.... ;)lg.b.Ja, mit Rosendünger!Sagt mal, düngt Ihr Eure Hübschen?Wenn ja, mit was? Würde meinen gerne was Gutes tun...
Klasse, Berta! Bei sowas kommt echt Freude auf... Vielleicht gibt es ja für meine auch ein Happy Endbin total aufgeregt !!!!!!!![]()
:Dbeide staudenclematis, eine weiße und eine blaue , die ich totgeglaubt hatte, haben 10cm lange triebe !!!!
![]()
![]()

ich habe im Herbst 10 neue Clematis gesetzt. Bis jetzt haben nur die drei, die ich in Kübel gesetzt habe, richtig sichtbar ausgetrieben. Heute habe ich aber bei den anderen in der Erde nachgepopelt - sie kommen tatsächlich mit neuen Trieben von gaaaanz unten
. Bin total glücklich 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ich habe heute bei einer meiner Clematis entdeckt,das sie zwischen den Blattachseln so kleine weiße kuschelige Knospen bilden.Ich glaube sie will bald blühen.ist das nicht schön???
Jetzt habe ich hinten angefangen und noch gar nicht alles durchgelesen. Heute habe ich meine 19. Clematis erstanden, die Lasurstern. Ich habe sie an einen Flieder gepflanzt, der als größerer Obelisk dient und in den letzten 2 Jahren nicht mehr geblüht hat.Lasurstern soll ja ein besonders schönes Blau haben :DEine halbe Stunde, nachdem ich ihn gepflanzt habe, hat er sich schon mit dem längsten Trieb zaghaft an einem Ast festgehalten. Niedlich!!Es ist eine Freude, meine Clematis(se) zu beobachten. Alle treiben fröhlich aus und z.B. Multi Blue hat schon Knospen!! Es "kracht" im Garten, das ist wirklich spannend! Und jetzt werde ich mal die vorherigen Seiten durchschmökern ;DGloria
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Clematisverückte !Es ist schön Euere Beiträge zu lesen..., Lotta, was machst Du wenn die vermeintlich toten Clematis noch kommen und Du schon Ersatz hast. Gerade bei frisch im Herbst gepflanzten Clematis kann es jetzt im Frühling etwas dauern bis sie treiben. Ihr seid so ungeduldig.Die kommen schon noch, abwarten und Tee trinken. Bei mir treiben auch noch nicht alle aus, aber das wird schon. Da bin ich mir sicher.Ich mache Euch den Mund noch wässriger und zeige Euch noch was.Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Sensationell, Elis!!! Scannen macht Spaß, oder?Du hast wirklich tolle Pflanzen :oMeine sind noch ein bißchen jung, aber sie machen seeeeehr viel Spaß, haben heute einen Happen Schneckenkorn gekommen. Sicherheitshalber, denn die Viehcher schwärmen ja von jungen Clematis-Trieben!Viele GrüßeGloria
Hihi, das ist nun wirklich das kleinste Problem. Da wird sich bestimmt ein Plätzchen finden.elis, dein Bild ist traumhaft, da geht einem das Herz auf.Gruß lottaLotta, was machst Du wenn die vermeintlich toten Clematis noch kommen und Du schon Ersatz hast.
Gruß lotta