Dir ist die Hand aber ziemlich ausgerutscht :o Ich würde eine schöne Pflanze - nicht zu scharf - tauschen gegen einen Corydalis malkensis, wenn Du magst ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ich nehme Dir gerne ein paar scharfe ab. Meine Aussaat klappte nicht richtig und meine Nachbarin, die sich auf mich verließ, ist schon ganz enttäuscht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
à propos, wo hier nun auch ein gewisser chilisämlingsüberschuss entstanden ist... :-[
aus neugier würde ich 4 verschiedene retten, die ich noch nicht kenne, wenn niemand sonst vortritt: 1 x francos aji 1 x elefantenhaut 1 x mini chocolate 1 x aji dulce long
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Es sind so viele geworden, weil die Saat schon einige Jährchen alt war. Ich habe gedacht, da kommt eh nichts und noch länger wollte ich die Saat nicht liegen haben.
So ist es doch auch gut.
Ich werde mir alle Sortenwünsche aufschreiben und dann die Pflanzen mitbringen.
Eins noch, wo wird sich wann getroffen?
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Dann muss ich mir nur noch 'nen Kopf machen, wie ich die Pflanzen vom Auto dahin bekomme. Am besten erst Beute machen - Beute zum Auto bringen - dann Chilis auf die Wiese schleppen. :P Wird schon irgendwie gehen.
Ich bringe vor dem Treffen meine Beute auch ins Auto und nehme dafür aus dem Auto Tauschpflanzen mit. Dieses Jahr allerdings nicht viel, bin grade leergeräubert ;D
Irm hat geschrieben: ↑29. Mär 2017, 19:21 ... bin grade leergeräubert ;D
Viel Platz für neues. ;)
Nur die Tauschpflanzen sind weg, die Beete voll :-[ welche Chilli empfiehlst Du mir ? Könnte ruhig ungewöhnlich aussehen, esse sie eh vermutlich nicht ;D
Hübsch anzusehen sind Variegata, Fish pepper, Peruvian purple. Momentan sind die Unbekannten 'chinensen' von Semillas auch sehr schön. Sie haben ein richtig sattes grün und sind ganz wunderbar gedrungen.