Vielleicht die kürzlich beschriebene Beetabdeckung mit bis zu handtellergroßen Flusskieseln, vielleicht aber auch komplett verschlauchte Beete, wie kürzlich auf einem der Fotos zu erkennen war. Da wundert mich die Einstellung zur Gartenpraxis nicht. Das Rumgemaule wäre beim Schenker effektiver, als in diesem Faden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 438094 mal)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Vielleicht die kürzlich beschriebene Beetabdeckung mit bis zu handtellergroßen Flusskieseln, vielleicht aber auch komplett verschlauchte Beete, wie kürzlich auf einem der Fotos zu erkennen war. Da wundert mich die Einstellung zur Gartenpraxis nicht. Das Rumgemaule wäre beim Schenker effektiver, als in diesem Faden.
Am Sonnabend schnappe ich mir den schweren Spaten und gehe in die hiesigen Kiefernwälder, um Elche zu erschlagen und Hanfpalmen zu roden!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
hier ist sie auch schon, die april-gartenpraxis. ;)
Ich nehme dir welche ab. ;D Und wenn die unbedingt mit Elchkacke gedüngt werden wollen, dann lass mal einen am Leben und bring den auch mit. :D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oh, es wird offenbar zeit, die februarausgabe mal zu lesen... :-X
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ansprechende Lösungen für kleine Gärten, schattige Gärten, Terrassen, Dachgärten, Vorgärten - oft nur Innenhöfe. Eben Profi-Lösungen für die typischen 'schwierigen' Bepflanzungssituationen im Gartenalltag der Normalbevölkerung. So bepflanzt, daß sie zu jeder Jahreszeit attraktiv sind und so geschickt durchdacht, daß sie für viele Jahre bestehen bleiben können. Wenn Du Gardenia tatsächlich kennst, weißt Du aber ohnehin, was ich meine.
Lösungen weitab von 'Präriestauden-Beeten' und 'Dutch-Wave' für Arme, wie sie in MSG gezeigt werden aber auch weitab von den selben Themen in Großformat, wie sie in der Gartenpraxis so gerne breitgetreten werden.
RosaRot hat geschrieben: ↑15. Mär 2017, 21:36
Hat Gardenia eigentlich eine eigene Website? Bei Cairo Edittore sieht man einige Seiten, die auf mich allerdings ein wenig wie Schöner Wohnen wirken.
Meines Wissens nach nicht. Von Österreich aus ist ein Abo ebenfalls schwer zu bewerkstelligen - ich kaufe die Hefte vor Ort, allerdings habe ich sie deshalb nicht lückenlos.
Und ja - sowohl in Gardenia als auch in Gardinaggio gibt es Werbung. Wenn der Rest stimmt, stört mich das allerdings wenig.
Das deutsche Journal 'Schöner Wohnen' im Kontext mit italienischem Wohn- und Gartendesign zu erwähnen finde ich absurd.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
ich freue mich darauf, in der neuen gartenpraxis zu schmökern.
auf dem titel steht übrigens pflanzenmagazin und nicht gartengestaltungsmagazin. ;)
auf dem titel steht übrigens pflanzenmagazin und nicht gartengestaltungsmagazin. ;)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Staudo hat geschrieben: ↑30. Mär 2017, 20:15
Am Sonnabend schnappe ich mir den schweren Spaten und gehe in die hiesigen Kiefernwälder, um Elche zu erschlagen und Hanfpalmen zu roden!
Bekommst Du vom LafUsch eine Aufeandsentschädigung?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Was juckt's die Eiche ... ;)
Katrins Artikel habe ich als erstes gelesen. :D
Katrins Artikel habe ich als erstes gelesen. :D
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
Staudo hat geschrieben: ↑30. Mär 2017, 20:15
Ja, der morgige Tag ist der erfolgreichste Termin dafür! (Rat des LafUSch)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Katrins Artikel war mein Highlight. Daneben der Mohnartikel (Armes Deutschland :'( )
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ja, Kathrins Artikel war das Beste. Ich schätze mal, jetzt muss ich mir ihr Buch auch zulegen :).
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Der Artikel hat mich auch überzeugt, dass Buch zu bestellen (grade passiert).
Ich freu mich drauf. :D
Ich freu mich drauf. :D
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.