News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 503898 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Filigran und ganz bezaubernd:Narcissus odorus regulosus
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Narzissen
oh doch, aber ich wollte eigentlich net schreiben, dass ich n. rup. und n. bulbodicum umgebracht habeOffensichtlich interessiert sich niemand weiter für zwergige harte Narzissensorten....N. rupicola, ...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich glaube einige dieser Zwerge sind verdammt arrogant und interessieren sich nicht für mich!Offensichtlich interessiert sich niemand weiter für zwergige harte Narzissensorten.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Wie kommst du darauf?Die meisten Bilder im Thread zeigen doch 'zwergige', zwei sind von mir. Aber man kann doch auch die dicken mal herzeigen oder? pumpot, sei bitte so lieb, und illustriere deine vielversprechende Namensliste, damit ein schusseliges Dummchen, wie ich, die Damen und Herren im eigenen Garten zuordnen kann. Danke und LG LiloOffensichtlich interessiert sich niemand weiter für zwergige harte Narzissensorten.
Ich möchte Lilo gerne ein Lob aussprechen für Ihre Narzissen-Schau hier. :DDie rosa Trompete ist ja der hübscheste Missgriff, den ich seit langem gesehen habe.
Die dicken, blassgelben habe ich auch, die sind sehr robust. Was ist dann Nr.3 eigentlich für eine nette Trompete?Dichternarzisse habe GAR nicht. Die dicken blaßgelben sollten eigentlich welche sein!
Da wird doch manchmal ganz schön geschummelt auf dem Markt hier.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- SouthernBelle
Hier noch ein paar; fuer die Trompeten suche ich die Namen, sie sind wuchs- und ausbreitungskraeftig, daher erbe ich eimerweise Zwiebeln. Ist die langroehrige N. cyclamineus? Die ist nicht so wuechsig, deshalb musste ich auf eine kleine Spende recht lange warten...
Hoehe: ?? cm
Hoehe: ?? cmLilo, hast Du einen Namen fuer die reinweisse Trompete? Die ist ja wunderschoen.Pumpot, ob Du es glaubst oder nicht, dies Jahr sind die "Kleinen" bis auf Tete a Tete(jetzt!) weiter zurueck als meine Massentrompeten! Ich werde einstellen was kommt, ich glaube, Jenny wird jetzt gerade.
Gruesse
-
Alles im grünen Bereich.
Hier ein paar Aufnahmen von heute Abend
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Und eine Weiße
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Und noch eine Weiße
-
Alles im grünen Bereich.
Weiter geht's mit einer Weiß-Gelben
-
Alles im grünen Bereich.
Und einer Gelb-Orangen
-
Alles im grünen Bereich.
Eine kleinere mit denselben Farben