News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 52153 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Frühjahrsverführungen

rorobonn † » Antwort #375 am:

grummel...wo bleibt meine weingartenbestellung...und zundel ist doch sonst auch zuverlässiger und schneller beim schicken..... ;) hmpf...im mai ist wurzelnackte ware in bonn nun wirklich etwas blöd...auch, wenn alles später beginnt als sonst ::)zappeligrorobonnich will meine etoile de hollande, meien ena, meine lady hillingdon. nevada und so... 8) ::) :P :-\
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #376 am:

Ich grummle mit dir,roro - ich halte meine Frühjahrsrosen auch noch nicht in den Händen....allerdings war der Paket-Postbote hier mit einem Paket aus DE - und ich war nicht da ::) - er hats wieder mitgenommen - Mist! Jetzt halt noch ein bisschen warten...die Rosen haben eh schon 3 - 4 Wochen Verspätung; auf einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an. ::)Bin so zappelig wie du....und alle,die auch noch auf ihre Rosen warten!LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SWeber

SWeber » Antwort #377 am:

Gut, dass es nicht nur mir so geht! Warte noch auf die LeGrice-Lieferung... Ich versuche schon nur mehr aus dem Haus zu gehen, wenn keine Post und kein Paketservice zu erwarten ist. Leider kommen die oft zu ausgefallenen Zeiten! Hat schon jemand was von Loubert gekriegt?Du hast recht, roro, verbuddeln im Mai kommt nicht so gut :(
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #378 am:

RoRo, Weingart hat mich heute angerufen - er packt derzeit im Akkord und schaut, dass alle Pakete so schnell wie möglich raus kommen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #379 am:

hm...geteiltes leid und so ;) ist schon etwas dran...wenn es auch nicht absolut tröstet, "et hilft" ;D so...der gute mann arbeitet also im akkord...fein: seine lieferung an mich sollte nämlich schon im februar kommen können ;) ;) ;) "können" zu seinem glück ;D 8) lach...nein nein, er war mir am telefon schon sehr sympathisch und ich fasse mich in geduld ::) schweren herzens ;)...hat denn jemand schon seine zundellieferung bekommen???? :-\ die stehen eigentlich bei mir recht hoch im kurs und es wundert mich, dassda noch immer nichts gekommen ist...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #380 am:

Weingarth ist offensichtlich ziemlich allein im Betrieb außer seiner Mutter, wenn ich nicht irre. Aber er ist wirklich sehr sympathisch und lieb!! Habe allerdings nur 2 mal mit ihm telefoniert!Gloria
Scilla

Scilla » Antwort #381 am:

Meine erste Frühjahrsverführung,die Schneekoppe, habe ich endlich in den Händen.Aber - oh Schreck - was lese ich da : Packdatum 6.April - heute ist der 20.April ??? Ich befürchte,die Gute musste 2 Wochen in ihrem dunklen Karton ausharren (ist wohl über Ostern beim Zoll oder sonst irgendwo liegengeblieben ::) ) - man sieht es ihr deutlich an : die Austriebe sind quittegelb :-[ :PLeicht geknickte GrüsseScilla PS. PS. freue mich natürlich trotzdem,denn sie lebt ja noch ,und ich finde sie einfach eine tolle Rose!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Beate

Beate » Antwort #382 am:

hm...geteiltes leid und so ;) ist schon etwas dran...wenn es auch nicht absolut tröstet, "et hilft" ;D so...der gute mann arbeitet also im akkord...fein: seine lieferung an mich sollte nämlich schon im februar kommen können ;) ;) ;) "können" zu seinem glück ;D 8) lach...nein nein, er war mir am telefon schon sehr sympathisch und ich fasse mich in geduld ::) schweren herzens ;)...hat denn jemand schon seine zundellieferung bekommen???? :-\ die stehen eigentlich bei mir recht hoch im kurs und es wundert mich, dassda noch immer nichts gekommen ist...
Zundel verschickt die Rosen Anfang nächster Woche, roro. Ich habe scharrenderweise nachgefragt, weil mir so langsam der Geduldsfaden etwas sehr gespannt war ::). Alle anderen Rosen sind schon da und verbuddelt, Ende April scheint mir auch etwas spät zu sein - obwohl hier noch keine einzige Rose beblättert ist :P.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #383 am:

oh, wie gut ich dich verstehen kann: allerdings sind bei mir alle rosen gut ausgetrieben...die meisten haben bereits mehr als handlange triebe schon..s.elbst die vorletzten gepflanzten rosen wie mildred scheel und chrysler imperial treiben schon willigst aus...da sehen die zuletzt gepflanzten schon richtig tot im beet im vergleich aus :-\ wenn ich mir vorstelle JETZT noch rosen hinterherzusetzen....uah!!! :o
Mufflon

Mufflon » Antwort #384 am:

Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, es fehlen noch so einige, Just Joey und The Sqire, z. B.Aber ich weiß, was Du meinst Roro ::) :P .
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #385 am:

...ich hatte schon überlegt einen kredit aufzunehmen um alle rosen in containerware umzuwechseln :D hihi, aber das gesicht meiner bank, wenn ich das wort kredit in ihrer gegenwart auch nur ERWÄHNEN würde ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D die träfe glatt der schlag!!!!! ::) ;)
Beate

Beate » Antwort #386 am:

Na, mich gucken ja vorwurfsvoll noch drei grosse leere Töpfe und ein paar Lücken in den Beete an - und das ist gaaanz schrecklich und ein sehr unerfreuliches Gefühl - ich mag da schon garnicht mehr vorbeigehen ::).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #387 am:

hm, ich habe mir einen geeigenten mittelhohen, grossen breiten Topf in matten umbra- ton und klassisch- schlichter und schöner topfform gegönnt: dort sollten ein paar etoile de hollande mit ena harkness sich zum dufterlebnis vereinen. mich blickz dieser topf auch klagend und leer an ;) die eine ena musst eich jetzt anders topfen und die möglichen kandidaten für diesen topf (mirandy, velevet fragrance, crimson glory zum bleistift) kamen nun alle schon woanders unter oder sind auch noch nicht da (crimson glory)seufz
Beate

Beate » Antwort #388 am:

nanu, roro, da sollte sich doch etwas finden, dass diesem Topf flugs ein glückliches verklärtes Strahlen entlockt.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #389 am:

..ich dachte an ein paar brennesseln für die schmetterlinge...und du? ::) :D
Antworten