News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samen keimten - nun ruhts??? (Gelesen 1227 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
topfgarten
Samen keimten - nun ruhts???

topfgarten »

Guten Abend!Entweder ich bin zu ungeduldig oder es klemmt?!Mein Stipa und meine blaue Gänseblümchen ist die Saat gut gekeimt, aber nun wachsen sie irgentwie nicht weiter - das Gras z.b. ist seit 1 1/2 Wochen zwar grün aber nicht weiter gewachsen, sondern rührt sich (10 cm hoch) einfach nicht mehr, obwohls grün ist.Wo könnte es klemmen. ??? ???LGtopfgarten
topfgarten
Re:Samen keimten - nun ruhts???

topfgarten » Antwort #1 am:

-->schubskann mir denn keiner nen Rat geben?LGtopfgarten
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #2 am:

Hallo Topfgarten,in was und wann hast Du denn ausgesät? Vielleicht brauchen die die Pflanzen jetzt eine erste kleine Düngergabe oder sollten vielleicht umgetopft werden.Liebe Grüsse Ulli
topfgarten

topfgarten » Antwort #3 am:

Hallo Topfgarten,in was und wann hast Du denn ausgesät? Vielleicht brauchen die die Pflanzen jetzt eine erste kleine Düngergabe oder sollten vielleicht umgetopft werden.Liebe Grüsse Ulli
hab in Anzuchterde ausgesät, umtopfen denke ich nicht, hab 8er Töpfe gnommen, ist also noch viel Platz zum wachsen.Licht ist auch genug da (ab 14 Uhr) Sonne.LG Topfgarten
Antworten